Thema: |
|
||
Autor: | Beetle163 | ||
Datum: | 05.02.25 13:22 | ||
Antwort auf: | Re:Dragons Dogma 2 Fragen von Nehemia | ||
>>Hoppla, da treibt er sich normalerweise rum. Ich habe ihn immer im Schloss angetroffen. Vielleicht ein vorübergehender Konflikt mit einer anderen Quest? > >äh...wat? Sowas gibts auch noch?! Eigentlich nicht, ich habe momentan nur 3 Quests, die "augenscheinlich" nichts mit Sven zu tun haben. Wenn doch, dann ist das schon etwas kacke, diese Information dem Spieler nicht zu geben. > Der Bursche ist eigentlich nur noch im Schloss unterwegs, wenn Du die Quest am Brunnen abgeschlossen hast. Nachts sollte er eigentlich zu 100% in seinem Zimmer anzutreffen sein! >Ich werde jetzt nochmal tagsüber und dann nachts Brunnen Und Schloss absuchen. Ist halts cheisse weil es jedesmal 250000+ Gold kostet, wenn die Wachen einen erwischen. > Leg die Rüstung der Stadtwache an, die einer der Händler am Marktplatz verkauft, dann lassen Dich die Wachen im Schloss in Ruhe! Das spart ordentlich Nerven :) >>Die ganzen NPCs haben keine Bedeutung. Quest-relevante NPCs haben meist ihren festen Platz oder du findest den Bereich, wo sie sind, gelb markiert auf der Karte (sofern die Quest ausgewählt ist). > >Das ist das Witzige. Ich habe keine Quest. Ein NPC kam auf mich zu und sagte: Sven will dich in seinen Quartieren sehen. Die sollen im Schloss im zweiten Stock sein, da habe ich ihn jedenfalls getroffen bei der ersten Quest (wo ich dann aus dem Fenster hechten musste). > > >>Das machen die schon, allerdings nicht auf Anweisung. Wenn dein Pawn eine Kiste findet, an die er dich katapultieren kann, weist er dich darauf hin. Du gibst dann das „Go!“-Kommando. Ansonsten kannst du es nicht auslösen. > >AHA! Ok, probiere ich aus. Ich sehe eine Kiste weiter oben auf einem Fels, komme aber nicht ran. Mhm...jetzt muss ich noch rausfinden wie ich es hinbekomme, dass ER die auch sieht. Der Penner. > Ja, leider löst Du so Aktionen nur aus, wenn der Vasall darauf hinweist; dann schnell Streuerkreuz oben drücken (das ist zumindest in meiner Erinnerung der Befehl) > >>Es gibt später eine Klasse, die alle anderen Klassenfähigkeiten nutzen kann. Dann kannst du frei kombinieren. Ansonsten musst du halt die Vocation wechseln oder dir eine Stelle auf der Karte für später markieren. > >Ja, wird bei nur 5 möglichen Markierungen langsam knapp :D > > >>Ich bin durch das gesamte Spiel mit den grünen Heiltränken gekommen. Alles andere ergibt nur sporadisch Sinn - zumal man die Sachen nicht mal per Schnellzugriff belegen kann. > >Das hatte ich bisher auch, dummerweise ist man mit dem Gewicht derart limitiert, dass ich eigentlich mit absolut leeren Taschen losziehe, weil ich sonst ständig abladen müsste. Da haben die echt übertrieben. > Zu den Reifegraden: wenn Du die Sachen aus der Kiste nimmst und direkt schlafen gehst, müsste das eigentlich gehen. Ich würde zum Heilen aber auch eher auf die Heiltränke gehen, da die per Kurzwahl trinkbar sind. Daher habe ich ansonsten nur Ausdauerroborans dabei gehabt und hergestellt, da die ebenso auf Kurzwahl liegen. Die übrigen Roborans habe ich dann immer an Vasallen verteilt, damit die zwischendurch was zu futtern haben ;) > >>Das Spiel hat seine Macken. Definitiv. Aber es hat auch viele tolle Seiten. Augenrollen ist hier aber inbegriffen. :) > >Ich liebe das Game. Die einzige Macke ist die mit den Quests, die keine Marker haben und die Pawns, die teilweise komplett blödsinnig agieren und sehr gern im Weg rumstehen. Gestern abend einen Greif angegriffen, relativ nahe an einer Steilküste. meine Pawns sind wie die Lemminge runtergesprungen, ich glaube ich habe jeden einzelnen 2 - 4 mal wieder belebt. Wenigstens war das Game so fair, deren Leichen nach oben zu beamen und nicht 3 Kilometer unter mir vergammeln zu lassen im Wasser. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |