Thema:
Dragons Dogma 2 Fragen flat
Autor: Nehemia
Datum:05.02.25 11:18
Antwort auf:Die Gaming-Laberecke 5: Kein Ende in Sicht von FWE

Ich finde keinen Thread zu dem game, daher poste ich hier in der Hoffnung auf Hilfe.

Story technisch bin ich jetzt in Bakbattahl angekommen. Bin zwischendurch mal wieder zurück nach Vernworth und da quatscht mit ein NPC an, Sven würde mich gerne sehen.

Das ist ja der Königssohn aber ich finde den ums Verrecken nicht. Er ist nicht am Brunnen, wo man ihn erstmals getroffen hat und nicht in seinem Zimmer im schloss. Questmarker gibts natürlich auch nicht. Wo finde ich den denn jetzt?

Das DD2 kaum bis keine Infos zu manchen Quests gibt ist eigentlich toll, weil man selber etwas suchen muss. Aber hier ist mir das echt zu blöd. Ich kann zwar nachsehen, welche Chars ich schon getroffen habe aber es gibt keine Info WO der denn wann zu finden ist. Was die "Als Favorit Markieren" Funktion macht kapiere ich auch nicht, sie zeigt ihn trotzdem nicht auf der Minimap an.

Und ich habe wirklich keinen Nerv mehr, weiter planlos durch Vernworth zu eiern, in der Hoffnung, dass ich Sven irgendwo finde, die NPCs rennen ja gern durch die ganze Stadt.

Nächste Frage zu den Vocations, ich spiele grade als Mystische Klinge. Sackstark, fast schon OP. Man merkt an dem Gameplay, dass das Game von Capcom ist, das spielt sich fast genau so wie die Glaive in MH ;) Anyway, mein Begleiter ist Krieger. Kann ich dem IRGENDWIE sagen, hey, mach mal die Startrampe? Den Skill hat er ausgerüstet, ich hatte die Hoffnung, dass ich damit an höher gelegene Stellen komme. Aber er stellt mir den Skill nie zur Verfügung, das nervt ohne ende.

Klar könnte ich als Magier Levitation benutzen aber ich möchte halt nicht Magier spielen sondern alle Klassen.

Lezte Frage Heil-Items. Man kann ja gereifte Früchte oder Fleisch kombinieren und erhält dann trockenfleisch/obst. Das wiederrum kann man mit Kräutern zu Roborant verklöppeln. Und dann nochmal mit Echsenschwänzen zum Mega super Roborant.

Kann man den Reifegrad von Fleisch und Frucht irgendwie timen? In der Lagerbox reifen sie überhaupt nicht, man muss sie im Inventar haben. Aber ich finde nirgends Zeitangaben und i.d.R. kommts dann so, dass ich Äpfel in der Tasche habe, einmal schlafe und dann sind sie gleich ganz verrotttet. Außerdem scheint JEDES einzelne Item einen eigenen Timer zu haben. Hatte 8 Datteln in der Tasche, einmal schlafen, dann hatte ich 3 reife datteln und 5 normale. ARGH das macht es NOCH schwerer.

HELP!

< antworten >