Thema:
Re:Fortschrittsanzeige flat
Autor: sYntiq
Datum:05.02.25 10:21
Antwort auf:Fortschrittsanzeige von StefanK

>Ich hätte gern bei jedem spiel, dass klassisch ein anfang und ende hat, eine jederzeit einblendbare/aufrufbare fortschrittsanzeige!
>Ich will einfach nach 15 min direkt sehen können wieviel ich geschafft habe, um abschätzen zu können, wieviel zeit man noch grob investieren muss, um das ende zu erreichen!

Puh.... macht natürlich das eine oder andere Spiel kaputt bei dem irgendwann der Abspann kommt und dann wird dieser unterbrochen etc weil: Da sSpiel ist noch gar nicht zu Ende. Verarscht!

>Diese unwissenheit, ob ich noch 3, 10 oder 40 std bis zum ende brauche, nervt mich bei meinem eingeschränkten zeitbudget fürs gaming.

Hmm.. Ich hab das Gefühl das Problem bist eher du als die fehlende Fortschrittsanzeige. :P
Nein, ernsthaft. "wieviel zeit man investieren muss", "ich will wissen ob ich 3 oder 40Stunden für das Spiel brauch", "Zeitbudget"...bist du sicher dass du überhaupt Spaß am spielen hast? Das es dir um das Spielen und um die Spiele geht? Das klingt irgendwie so nach Abarbeiten. so als ob du, warum auch immer dazu gezwungen wirst zu spielen.
Wenn ein Spiel gut ist und einen packt, sollte es dann nicht egal sein ob man da jetzt 3, 10 oder 40 Stunden mit beschäftigt ist? Einfach zocken bis man keine Lust mehr hat. Packt dich ein Spiel nicht, dann zock es halt auch einfach nicht durch und gut ist.

Klar, jeder soll spielen wie er möchte aber das klingt bei dir irgendwie so nach Zwang. "Ich MUSS diese 10, 20, 50 Spiele spielen und daher wissen ob ich wirklich genug Zeit habe um mich mit Spiel X näher zu beschäftigen oder ob ich das abbrechen muss weil ich sonst keine Zeit für Spiel Y habe"

Man muss nicht alles spielen was erscheint. Man muss nichtmal alles spielen as einen interessiert. Und selbst wenn: Solange es kein GaaS-Spiel ist, wird es ja nicht schlecht. Man kann dieses Jahr sogar noch Spiele spielen die letztes Jahr oder davor rausgekommen sind. :P

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de