Thema:
Re:200gb sd karte voll flat
Autor: sYntiq
Datum:04.02.25 11:14
Antwort auf:Re:200gb sd karte voll von Wurzelgnom

>so wie du das sagst fühlt man sich ein klein wenig doof :)
>Aber ja, ist halt so.

:P

Musst du aber gar nicht. Kommt ja auch drauf an wann/wie/wo man kauft. Ich habe meine 256GB Sandisk Karte mit Nintendo Branding dank eines Angebotes bei Media Markt für einen Preis bekommen.... für jede Standard-Sandisk-Karte hätte ich zu dem Zeitpunkt deutlich mehr gezahlt. Also: Aufpreis my ass.....

>Theoretisch, wenn man so gar keine Ahnung hat, müsste man ja erstmal prüfen welche Karte überhaupt geht usw.

This! Ich hab eben spasseshalber nur mal bei Amazon geguckt wie hoch denn der Aufpreis wirklich ist und.... keine Ahnung. Es gibt billigere und teurere 256GB Karten von Sandisk. Eine bei der die verschiedenen Abkürzungen beim "Typ" NICHT übereinstimmen aber dafür die Übertragungsrate, da ist die Standard-Sandisk günstiger. Eine andere bei der die Abkürzungen übereinstimmten aber die Übertragungsrate nicht, da war die Standard-Sandisk teurer als die Nintendo-Sandisk.

Und ganz ehrlich: Ich freu mich zwar wenn ich was sparen kann aber mich da jetzt einlesen welche Abkürzungen jetzt was bedeuten, welches davon ein Indiz auf eine bessere Karte ist, womit die Switch kompatibel ist und womit nicht etc.... die Zeit spar ich mir und geb dann halt im Zweifel 5 Euro mehr aus für eine "von Nintendo" die auf jeden Fall passt....

< antworten >