| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 01.02.25 14:26 | ||
| Antwort auf: | Re:Ist halt nicht dein Genre von NoGoProGamer | ||
> >>Nun, NoProGamer bringt immer Elden Ring als positives Gegenbeispiel. Er hasst das Kampfsystem aus FFVII, findet das in Elden Ring super. Er hasst Story und Cutscenes, Elden Ring hat kaum eine. >> >>Wäre also naheliegend gewesen das man nur mit einem der beiden warm wird. >> >>Evtl. sollten wir es uns hier zur Angewohnheit machen wenn man ein RPG oder Spiel reviewed davor erwähnen welche RPGs man gut findet, so daß man das Review danach besser einordnen kann. >> >>Weiß ich derjenige kann mit diversen Final Fantasies allgemein nicht viel anfangen dann brauche ich mir sein Review erst gar nicht durchzulesen :) > >Normalerweise mag ich auch JRPGs, aber heutzutage wird es bei den Cutscenes sehr übertrieben. Also Länge und Anzahl. > >Bei 7 Rebirth finde ich übrigens die 2x Speed Funktion während der Cutscenes schön! So kann man die Schnellversion lesen, wenn es mal wieder länger dauert. Gibts keinen Skip Button für Sätze? Also Fallout 4, Baldurs Gate 3 und auch Dragon Age Veilguard haben das. Wenn man die Untertitel aktiviert hat steht gewöhnlich der Satz schon da bevor er von der Person zu Ende gesprochen wird. Das verwende ich auch öfters mal wenns mir zuviel wird. Tut mir leid für die Person die den Satz umsonst gesagt hat :) In FFXVI gibts sogar einige weniger wichtige "Nebendialoge" der NPCs wofür keine Sprachausgabe existiert. Es gibt nur Text und der NPC steht wortlos da. Funktionierte für mich auch und störte nicht sonderlich. >Aber speziell Rebirth hat imo nur die beiden Hauptprobleme: Zu aufgebläht und viel, viel, viel zu viele Minispiele. Und die Jazz Musik während des Kartenspiels. Ansonsten würde ich nach der Spielzeit jetzt gar nicht mal mehr so viel zu meckern haben. Minispiele in Open World RPGs haben mich bisher nur selten mal motiviert. Das Negativbeispiel ist sicher "Maschinenstreit" in Horizon Forbidden West. Wirr, zufällig, kaum zu erahnen welche Taktik nötig ist. Aber war ja auch nur optional, somit egal. Was übertriebene Cutscene Orgie angeht fällt mir das Demo von Metaphor: ReFantazio ein sowie der Anfang von Yakuza 0. Da hatte ich schon gleich zu Beginn keine Lust mehr weiter zu spielen. Mal sehen. Ich werde es vermutlich in 1-2 Monaten, nach Dragon Age - Veilguard anfangen und dann ein entsprechendes Review schreiben. Es hat in jedem Fall noch einen Sonderbonus da ich das FFVII Remake nach wie vor für das beste RPG halte und ich will wissen wie es weitergeht. Es darf also auch einiges mehr "falsch" machen bis ich angepisst sein werde :) |
|||
| < antworten > | |||