Thema: |
|
||
Autor: | Bozbar! | ||
Datum: | 31.01.25 15:26 | ||
Antwort auf: | Re:Neue Treiber bei alten Karten von magus | ||
>>Ich habe gestern mal ein wenig mit dem neuen Treiber auf meiner 4070 rum gespielt. Man kann jetzt in der NVIDIA App für eine Reihe von unterstützen Spielen die DLSS. Version angeben, die das Spiel nutzen soll, das ist schon mal ganz cool, da muss man nicht mehr von Hand die DLL austauschen. Es gibt da auch noch verschiedene Profile, die aber nicht richtig gut erklärt werden, da habe ich mich jetzt noch nicht reingefuchst. >> >>Ich hatte vorher noch mit dem alten Treiber bei Cyberpunk, und Red Dead Redemption 2 Benchmarks laufen lassen, sehe da aber mit dem neuen Treiber keinen grossen Performance Gewinn (58 vs. vorher 56 FPS bei RDR2). Die Framerate bleibt also ziemlich gleich. grafische Verbesserung. sind mir jetzt auf den ersten Blick auch nicht aufgefallen, aber da müsste ich mal bei Red Dead Redemption genauer hinschauen, das hatte mit der uralt DLSS Version, die das Spiel von Haus aus mitbringt, schon teilweise heftiges Geflackere gerade bei Bäumen. >> >>Ein wenig mehr Performance hatte ich mir da schon erhofft. > >Ich mag mich irren, aber das Transformer Modell ist Rechenintensiver und somit haste damit weniger FPS und nicht mehr. Das alte CNN Modell soll dafür aber besser laufen. Meintest du das? Zumindest bei RDR2 habe ich ja Benchmarks gemacht bei denen mit dem neuen Modell eine etwas höhere Bildrate rausgekommen ist. Kann aber auch im Rahmender Messgenauigkeit liegen, ich habe nur einen Durchlauf gemacht. Ich habe gedacht, dass das neue Modell bei der Erstellung rechenintensiver ist aber dafür dann auf dem Endgerät optimierter läuft also mehr FPS und weniger VRAM. Wird hier im nVIDIA Video auch so dargestellt: [https://imgur.com/Gcblvod.jpg] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |