Thema:
Seh das bis auf eine Sache ganz anders flat
Autor: G'Kyl
Datum:31.01.25 11:42
Antwort auf:PC Version angespielt, tut mir Leid, aber .... von _MORPH_

>Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...die Welt ist statisch und hässlich.

Uff. Statisch ja. Aber hässlich? Das seh ich tatsächlich nicht. Und dass nicht alle kleinen, oft einmaligen Aktivitäten nicht in sich genial sind, finde ich sehr verschmerzbar, wenn man dafür so viel Abwechslung und sogar ein paar sehr coole Minispiele bekommt.

Das hier sehe ich allerdings ganz genauso:

>Das Problem ist eher die Abfolge der Ereignisse bzw. wie die Story inszeniert wird und das ist so schwachsinnig, dass es bei mir sofort eine gewisse ironische Distanz aufbaut. Ich guck da rauf und denk mir: Nein, das passiert so nicht, auch nicht in nem abstrakten Endzeit Märchen. Eine gewisse innere Logik muss bestehen, sonst ist Alles egal.
>
>[...]
>
>Die Charaktere benehmen sich auch teils sehr seltsam. Tifa und Aerith zB wirken wie auf Drogen, wenn sie mit Cloud reden. Er hat eine Idee und sie reagieren wie fickerige Hostessen.
>
>Das Original ist ja, was Animationen usw. angeht, eher an an den 16 Bit Titeln dran, als an Neuzeitspielen. Von daher passieren die Ereignisse dort mehr im Kopf, die realistische Grafik ist hier irgendwie kein Mehrwert, im Gegenteil.

Das ist stellenweise wirklich einfach nur dämlich. Da kommt natürlich viel japanische Erzählweise hinzu, die (für mich leider) bis heute auf ziemlich infantil dargestellte Charaktere setzt. Trotzdem wünschte ich, das neue FF7 würde diesem damaligen Anspruch genügen, großes Kino zu inszenieren, aber das geht dem Remake bei dem vielen Unsinn und solchen Sachen wie Aeriths und Tifas deppertem Verhalten Cloud gegenüber leider tatsächlich ab.

Vielleicht haben unsere Köpfe damals auch andere Dinge in den noch nicht vorhandenen 48 Bit gelesen als die Entwickler reingedacht hatten. :) Auf jeden Fall fehlt mir in der Präsentation auch ein entscheidender Schritt vor allem zwischen der Darstellung der Charaktere und der Größe der Story. Ich mag Letztere schon sehr, so ist es nicht. Aber die Ausarbeitung mancher Details geht für mich echt gar nicht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de