Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 29.01.25 23:38 | ||
Antwort auf: | Re:Noch keine Infos zu Verkaufsstart 5090 FE? (nt) von suicuique | ||
>>>Ja, sicher. >>>Das ist ein Produkt für Enthusiasten. >>>Nach den lauwarmen Reviews der letzten Tage würde es mich sogar wundern wenn es auch nur eine Handvoll Leute aus dem Forum hier am Releasetag ernsthaft versuchen würden eine zu ergattern. Rund 2.400 EUR sind dann doch recht hoch wenn bloße Absichtserklärungen dann auch tatsächlich in die Tat umgesetzt werden sollen >> >>Ich glaube nicht, dass die Karten über längere Zeit schwer erhältlich sein werden. Bei 2.400 Euro hält sich auch das Scalperpotential in Grenzen. > >Sehe ich ähnlich. Wen nauch nicht unbedingt zu Beginn. Da würde mich was anderes als ein "sold out" doch sehr wundern. > >>Ich überlege für meinen neuen PC eher ein "Sidegrade" von der 4090 auf eine 5080 und hole mir die verlorene Leistung durch ein Upgrade auf den 9800X3D zurück. > >Ja, so sieht es in etwa auch bei mir aus. >Meine 4090 langt mit bei den Spielen die ich spiele dicke und ich hab (obgleich ich mich durchaus zu den Enthusiasten zähle) nur bedingt Bedarf auf ein Upgrade diesbezüglich. Ich habe keine Spiele die ich nicht mit 60+ fps spielen könnte und mir fallen gegenwärtig auch keine ein. > >Zudem ist auch mein System CPU seitig nicht wirklich up to date. (i12900 IIRC) >Da wäre die 5090 irgendwie verschwendet. Eigentlich nicht, weil die RTX 5090 mit Multiframegen noch weniger CPU Leistung braucht. Es sei denn du willst diese nicht verwenden. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |