Thema: |
|
||
Autor: | Bullitt | ||
Datum: | 29.01.25 19:55 | ||
Antwort auf: | Re:[3FC] S04E01: Sardinien - Ergebnisse von musashi | ||
Über die Strecken weiter im Detail zu reden artet wohl etwas aus. Aber ja, eine kleiner Tier-List wäre sicher spaßig, auch weil sich unsee Geschmäcker teils auch unterscheiden. Das hier ist auf jeden Fall quoted for truth: >Ich hoffe, dass EA Codemasters die Zeit und die Mittel gibt, aus dieser schon sehr, sehr guten Grundlage einen großartigen Nachfolger zu entwickeln - so wie DR2 im Verhältnis zu DR. Ich sehe zwar gar keinen so entscheidenen Unterschied zwischen Dirt Rally 1 und 2 - abgesehen vom stark ausgebauten Content - aber du hast Recht, da ist VIEL Potential drin. Ein großer Teil der Jankyness von WRC kommt sicher aus der neuen Engine. Die ermöglicht erst die deutlich längeren und detaillierteren Pisten, aber selbst mehr als 1 Jahr nach Release hat Codemasters die Technik noch nicht unter Kontrolle. Ich habe noch immer teils Etappen auf denen die Texturen teils nicht laden (Japan, Norwegen), und auf denen die Grafikkarte plötzlich ohne jeden ersichtlichen Grund auf Flatline 100% ausgelastet wird für eine Minute oder so. Einen Crash to Desktop ohne jegliche Fehlermeldung hatte ich neulich auch, das war während der Rally Estland hier im Club. Auch motivierend, wenn man gerade auf dem Weg zum Podium war. >Das freut mich. Gestern wollte ich schn die Frage stellen, ob euch das überhaupt noch Bock macht, mit mir zu fahren. Ich meine, ich denke nicht dass ich in meinem Alter nochmal die Skills bekommen werde, dich auf einer größeren Rally zu schlagen, aber für die einzelnen Etappen ist das nach wie vor ein motivierendes Ziel, und wenn's mal passt, freut mich das. Zumal die Kämpfe mit anderen Leuten wie Gamer auch häufig schön eng sind. Außerdem kann es nie schaden, zu sehen dass mehr drin steckt. >>Was natürlich bei dieser engen und imho ziemlich flow-befreiten Rally (für mich ist Norwegen eine von nur zwei wirklich unspaßigen Rallies) bald einen wirklich großen Unfall bedeutet. > >Ehrlich gesagt finde ich sie auch nicht so toll, aber ich wollte unbedingt eine Schnee-Rally und ich dachte mir, dass sie mit einem langsamen Fahrzeug vielleicht nicht so schlimm ist. Das hat für mich persönlich sogar funktioniert, das hat schon mehr gebockt, als der letzte offizelle Classic-Event letztes Jahr. Alles gut, die Kombination war absolut in Ordnung und meine Probleme lagen sicher nicht in der Fahrzeugklasse. ;) Manchmal ist so eine Rally halt von Anfang an zum Scheitern verurteilt wenn man früh Pech hat, sowas verstärkt sich dann halt mit den weiteren Kilometern... Grundsätzlich finde ich es absolut gut, aus seiner Komfortzone rauszugehen und Rallies zu fahren, welche man sonst nicht fährt. Manchmal braucht man das, Portugal oder Pacifico waren bei mir auch nicht Liebe auf dem ersten Blick, aber umso mehr, als ich das Gefühl für diese Rallies bekommen habe. >Aber ohne hochnäsig klingen zu wollen, ich mache nicht so viele Fehler, die zu einem größeren Schaden führen könnten. Keine Angst, das klingt nur ein klein wenig hochnäsig, mehr nicht. ;) Hier ist aber genau mein Problem: Anders als bei DR kommen hier viel zu häufig die Reifenschäden bei absoluten Nichtigkeiten, das nervt. In Dirt Rally war die Gefahr für Reifenschäden bei harten Treffern deutlich höher, trotzdem hatte ich da deutlich weniger Probleme. In DR konnte ich das mit der Übung eingrenzen, genau wie du es sagst. In WRC aber fahre ich 20 km oder so sauber, dann geht der Reifen bei einem Mini-Ausritt kaputt und ich bin bedient. Oder halt wie in Norwegen jetzt weil ich die Schneebarriere etwas schneide. Klar kann man sagen "da war sicher ein Fels im Schnee", aber so hat sich das halt nicht angefühlt. Ich weiß einfach nicht, wie ich das verhindern kann. Klar, "einfach keine Fehler machen", aber das funktioniert nicht so wie bei Dirt Rally, weil hier die Gefahr der Schäden halt nicht mit der Härte oder Anzahl der Unfälle skaliert, jedenfalls kommt mir das so vor. Ich hab's im Beitrag für meine Maestros-Rally schon geschrieben, ich probiere jetzt mal kosmetischen Schaden im Club aus. Da fehlt auf jeden Fall etwas wenn die Reparatur nur Karosse und Licht betrifft, aber andererseits kommt es in erster Linie auf's Fahren an, und da erhoffe ich mir deutlich weniger Frust wenn das nicht durch Zufallschäden getrübt wird. >Das liegt aber auch daran, dass ich es bei WRC nicht schaffe, mich lange im Grenzbereich zu bewegen. Gefühlt fahre ich immer extrem konservativ. "Gefühlt" trifft s wohl. Auch wenn ich "gefühlt" eine wirklich gute Etappe schaffe, bist du noch 10 Sekunden vorn. Aber siehe oben, das gehört zum Spiel. >Cool, freue ich mich drauf. na dann, go! :) Christian |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |