| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 29.01.25 10:31 | ||
| Antwort auf: | Beängstigend... von Moosmann | ||
>Media Markt gesehen: > >-PS5 Pro 799 Euro mit lebenslanger Monatsratenzahlung ab 3,xx Euro, Stapelweise vorhanden >-PS5 Digital Edition Stapelweise da, noch viel mehr da als die Pro >-PS5 nur noch eine Handvoll Geräte mit Laufwerk > >Der Markt verkauft lt. Abteilungsleiter in Verhältnis 2 Digital zu 10 Geräte mit Laufwerk. > >Momentane Situation oder will Sony bald die Disc Edition langsam auslaufen lassen ? Sony will ohne Zweifel Konsolen mit Laufwerk auslaufen lassen. Das zeigt doch allein schon die Tatsache, dass es ein Laufwerk für die Pro nur noch via Add-On gibt. Zudem sinkt der Anteil der physischen Spieleverkäufe mehr und mehr: [https://bsky.app/profile/matpiscatella.bsky.social/post/3lgj4qutmo22y] Dass in stationären Läden der Anteil der Konsolenverkäufe mit Laufwerk relativ hoch ist, liegt IMO in der Natur der Sache. Ich habe ja eine Pro und tendiere aktuell auch dazu, mir kein Laufwerk nachzukaufen. Eine physische Sammlung habe ich eh kaum noch, und alten Kram kann man ja bei Bedarf irgendwann mal in einem PSN-Sale billig nachkaufen. Und vor allem gehe ich davon aus, dass man bei einer abwärtskompatiblen PS6 mit einer Disk-Sammlung womöglich ziemliche Kopfschmerzen haben wird. |
|||
| < antworten > | |||