Thema: |
|
||
Autor: | Bullitt | ||
Datum: | 29.01.25 01:32 | ||
Antwort auf: | EA Sports WRC Thread #2 - jetzt mit DLC von musashi | ||
Habe mal etwas reingeschaut in den neuen DLC. Grundsätzlich ist der neue Content durchaus okay. Die 2 neuen Abschnitte (je 6 neue Stages nach der üblichen Codemasters Logik) waren im Vorfeld die Headliner, und mehr Stages nehme ich grundsätzlich immer gern mit. Positiv überrascht bin ich von den Autos - da bis letzte Woche oder so nie von den Autos geredet wurde, bin ich von 2-3 Füller ausgegangen, aber die 6 Autos sind tatsächlich zum größten Teil relevant in dem Sinne, dass sie Weltmeisterautos sind oder zumindest von Weltmeistern gefahrn wurden. Natürlich kann man jetzt sagen, dass die bisher fehlende Kategorie für 2nd-Gen WRC von Anfang an nach DLC gerochen hat, ähnlich wie die nur aus 1 1/2 Autos (der 2017er Polo zählt nur halb, weil der nie eine WM-Rally gefahren ist) bestehende 3rd-Gen WRC, aber mal ehrlich: wer hatte ernsthaft das Gefühl, es gäbe vorher zu wenig Autos in diesem Spiel? Eben. Trotzdem sind die neuen Autos größtenteils bekannt und vor allem spaßig, gefällt mir sehr. John Munro von traxion.gg hat übrigens ein imho absolut sehenswertes Video gemacht zur "historischen Einordnung" der neuen Autos: [https://www.youtube.com/watch?v=t_MGPssXtIA] Bei den Stages war die Fafe in Portugal der große Hype im Vorfeld. Mein erster Gedanke nach dem Spilen - ich hätte was Anderes erwartet. Mir war aus den TV-Bildern nicht mehr in Erinnerung, dass die Fafe so viel schneller und breiter ist als andere Stages der Rally. Ich meine, sie macht Spaß, und obwohl sie relativ breit und schnell ist, kann man auch viele Fehler machen weil es auch diverse scharfe Kurven und häufig eine recht harte Böschung am Rand bietet. Ich habe starke Australien-Vibes, auch dank der eher kahlen Umgebung und des groben, sehr rutschigen Untergrunds. Abzüge gibt es für das dünne Publikum an der Strecke. Don't get me wrong, Fafe macht einen spaßigen Ersteindruck und ich meckere hier auf hohem Niveau. Der andere Abschnitt in Portugal gefällt mir bisher trotzdem besser, weil interessanter, abwechslungsreicher und schöner. Dann die neue Route der Rally Monte Carlo... wow. Die haut im ersten Eindruck richtig rein. Im Prinzip eine eher flotte Etappe, dennoch gibt es auch verwinkelte Abschnitte und generell sehr viele Möglichkeiten, sehr nachhaltige Fehler zu machen. Es gibt Mutpassagen, enge Brücken, teils sogar kleine aber fiese Sprünge, und das alles in schöner Gegend - im Prinzip sind das Elemente aus beiden bisherigen Abschnitten der Monte, kombiniert mit etwas Korsika. Das wird wohl meine neue Lieblingsetappe auf Asphalt im gesamten Spiel. Nicht, dass ich sie beherrschen würde, aber darum geht's auch nicht. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem neuen Content. Lasst uns das auf der Strecke mal fahren, zum Beispiel im 60FC! Christian |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |