Thema:
Re:Und offiziell gefloppt flat
Autor: Pfroebbel
Datum:23.01.25 15:57
Antwort auf:Re:Und offiziell gefloppt von LustigesWiesel

>Ich glaube auch das das ganze Woke Thema zwar Wellen gechlagen hat, aber eher in einer Schüssel als im Ozean. Ich glaube man überschätzt auch den Informationsgleichstand der Hardcore Gamer zu der breiten Masse.

Das kann man sich zwar immer wieder selbst versichern aber dennoch scheitert eins nach dem anderen dieser Spiele. Ich glaube die, die sich für solche Spiele wie halt Dragon Age interessiere. kriegen das schon mit. Nicht die FIFA oder CoD Gruppe, aber die kaufen es so oder so nicht.

>Ich kenne mehr Gamer die seit Jahrzehnten dabei sind, aber nie in die Spielezeitschriften, Foren oder Youtuberszene eingestiegen sind, als welche die all die Randthemen interessiert.
>Und selbst mich machte das Spiel nicht an, obwohl Origins wahrscheinlich in meiner AllTime Top 15 vorkommen würde. Aber sie haben halt wie mit Andromeda einfach den Faden zu den Gamern verloren. Und anders als der letzte Mass Effect scheint hier ja wenigstens ein gutes Spiel hinter zu stecken. Ich mag halt gemütliche Rollenspiele und habe halt Probleme mit Actionadventure.
>Aber wenn ich jetzt ohne weitere Infos vor einem Regal stehen würde oder im Eshop suche, und ich sehe das Origins Artwork oder das Veilguard, dann würde ich beim letzteren denken, das es eine Mischung aus Saits Row und evtl irgendein GaaS ist.
>
>Die haben einfach viele unglückliche Entscheidungen getroffen. Vielleicht sollte man sich einfach wieder auf Spiele machen konzentrieren und nicht versuchen aktuelle gesellschaftliche Probleme in Spielform zu lösen, sondern Welten zu schaffen wo man mal der Realität entkommen kann.

Das wünschen sich doch fast alle Spieler.
Klar gibt es sicher auch Spiele die das thematisch passend aufgreifen können aber doch nicht so ein ‚Hens’ Bullshit wie bei DA.

>Und dann nicht irgendwelche PR Teams alles drumherum maßschneidern lassen, sondern einfach mal das machen worauf man Bock hat. Wenn man anschaut das Indititel mit dieser Einstellung Millionenproduktionen überholen schätzte ich das als nicht verkehrt ein.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de