Thema:
Re:Die Infrarot-Motion-Kamera... flat
Autor: _bla_
Datum:21.01.25 11:54
Antwort auf:Die Infrarot-Motion-Kamera... von husnik

>...am Joycon der Swich 1 war auch so ein Gimmick, was dann eigentlich nie genutzt wurde. Ich kann ich noch erinnern, wie es bei der Ankündigung 2017 vorgestellt wurde. Reine Verschwendung.

Aber wenn man mal an die WiiU denkt, dann denke ich das Nintendo schon auch Ideen über mehrere Generationen verfolgt und nicht unbedingt verwirft, wenn sie einmal nicht funktioniert haben. Vielleicht hatten sie mit der Infrarotkamera ja durchaus coole Sachen vor, die sie aber nicht gut genug ans laufen bekommen haben, weil der Sensor zu schlecht war. Und die Wii war ein großer Erfolg für Nintendo insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass sie da teilweise auch wieder innovativer beim Controller werden wollen, ohne alles mögliche auf Schüttelsteuerung umstellen zu wollen. Und sie haben NVIDIA mit an Board, die in Punkto KI sehr fit sind. Wenn sie in die Joycons vielleicht einfach Kameras stecken könnten sie damit sehr viel machen und die Switch2 wird auch TensorCores enthalten und damit auch gut aufwendige KI zur Auswertung von Kamerabildern laufen lassen können.

< antworten >