| Thema: |
|
||
| Autor: | Klees | ||
| Datum: | 21.01.25 10:52 | ||
| Antwort auf: | Re:Ist die Roadshow nicht ein Indiz… von Optimus Prime | ||
>Mit den Tech Spielereien liegst du imo falsch. Sowas wie Rumble vermisst man sobald es nicht mehr da ist (ich weiß, du hast HD Rumble geschrieben, aber woher soll man vorher wissen wie es läuft). Die dürfen gerne Dinge ausprobieren und alles was sich als brauchbar erweist dann in nächster Generation weiterführen oder evolutionieren. >ZB finde ich es schade, dass die Wii Pointer Funktion in der Switch wohl deutlich schlechter funktioniert als bei der Wii. Hab damit echt gerne First Person Spiele gespielt. Im Grunde sind wir auf einem Niveau angelagt womit ich völlig zufrieden bin. Vor 20 Jahren sah das natürlich anders aus. Ich würde aber selbst soweit gehen dass ich ein fehlendes Rumble Feature nicht vermissen würde. Bei Maus und Tastatur rumbelt auch nichts. Wenn irgendwas im neuen Gerät erstmalig drin ist sind wir also bezahlte Betatester. Sobald es dann eine Gen weiter Standard ist hab ich auch nichts mehr dagegen. Blöd wie gesagt finde ich immer nur diese Gimmick Dinger die dann im Endeffekt 99% der Software eh nicht nutzen die aber entweder im Controller den Controller Preis pushen oder in der Konsole für das Geld lieber in mehr CPU/GPU gepackt hätten werden sollen. Kinect anyone? ^^ >Dazu nur meine Meinung weil ich weiß, das Achievements für viele Leute ein wichtiger Bestandteil eines Spiels sind. Ich nehme sie gerne mit und bin auch jedesmal angefixt Platin zu holen, aber in 95% der Fälle verwerfe ich den Gedanken wieder wenn das Spiel "durchgespielt" ist und es noch erheblichen Mehraufwand bedeuten würde Platin zu bekommen. Bin also froh diesen Dopaminfix nicht zu benötigen :) Unabhängig von Dopamin. Nur bei der XBOX hat es bei mir ansatzweise diesen Effekt. Aber auch bei der PlayStation oder bei Steam ist es halt schön ein Spiel ab und an komplettieren zu können wenn es für mich was besonderes darstellt. Oder halt einfach mehr rauszuholen. Es ist halt einfach zusätzlicher Content. Von mir aus können Sie es gerne komplett deaktivierbar machen auf Systemebene wenn es der eine oder andere nicht ignorieren kann. Ansonsten verstehe ich nicht wo da ein Nachteil entsteht. Ich habe früher z.B. auch bei den GBA Castlevanias gerne überall die 100% dieses Gegner-Archivs geholt weils Spaß gemacht hat. Aber ohne übergreifendes System ist das halt auf dem entsprechenden Modul "gefangen". |
|||
| < antworten > | |||