Thema:
Re:Ist die Roadshow nicht ein Indiz… flat
Autor: Klees
Datum:21.01.25 09:20
Antwort auf:Ist die Roadshow nicht ein Indiz… von Kilian

>Mir kam vorhin der Gedanke, dass die Hands-on-Roadshow ein Indiz dafür sein könnte, dass die Switch 2 eben doch mit einem eigenen neuen und noch unbekannten Hardware-Feature kommt. Warum sonst der Aufwand? Eine leistungsfähigere, größere Switch muss man als Konzept doch niemandem mehr ernsthaft verkaufen.
>
>Eure Meinung?


Meine Meinung ist, dass diese Features kein Mensch braucht und eigentlich nur sinnlos das System teurer machen. Dann lieber mehr Hardware Power. Kaum ein Multiplattform Titel wird das Zeug dann gescheit nutzen (und das meine ich jetzt einfach overall seit jeher Systemübergreifend). Dafür könnt ihr mich hier gerne hängen aber 99% der Games auf einem System sind Multiplattformtitel und nicht diese 5 First Party Exclusives oder Gimmick-Spielchen die als Tech-Demo dabei sein müssten aber auch wieder standalone rotzfrech für 60 Eur verkauft werden. Ich brauche keine Lichtsensoren oder HD Rumblereien um irgendwelche Eiswürfel zu erfühlen oder irgendwelche Lautsprecher in den Controllern die alle nur den Controllerpreis in die Höhe treiben.

Was ich nach wie vor vermisse ist irgendeine Art von systemübergreifendem Achievementsystem sonst hätte ich z.B. aus Metroid Dread sicherlich noch mehr Spielzeit rausgeholt. Da werden sich hier sicherlich auch beim ein oder anderen die Nackenhaare aufstellen obwohl ich schon öfter gelesen habe, dass die Systemübergreifende Spielzeit Statistik vom ein oder anderen als cool aufgenommen wurde.

Kurzform: Nintendo geht halt wieder in die Innenstädte damit auch jeder Casual mitkriegt dass da eine neue Konsole kommt. Meine Tochter ist 7, in ihrer Schulklasse haben alle eine Switch aber bisher weiß noch keiner von der Switch 2. Das gilt es zu ändern ;)


< antworten >