Thema:
Re:Stick-Drift Ade? Angeblich Hall-Effect Sticks verbaut! flat
Autor: FS
Datum:20.01.25 13:04
Antwort auf:Re:Stick-Drift Ade? Angeblich Hall-Effect Sticks verbaut! von mat

>>>...und seit in offizielleln Reveal Trailer die Sticks von einer Flüssigen Substanz eingekreist wurden, vermuten natürlich alle, dass Nintendo dieses Feature bei der Switch 2 verbauen wird.
>>
>>Da die orangene "Verbindugnsleiste"  der Joycons ebenfalls mit diesem Flüssigkeitseffekt auftauch, genau wie halt der orangene Ring bei den Sticks, bin ich mir ziemlich sicher dass das nur eine Art "cooler" Effekt für den Trailer war und nichts weiter.
>
>Genau, und sowohl die Leiste als auch der Hall Effect basieren auf Magnetismus! Hall Effect confirmed!1


Das Patent klingt schon wie etwas, dass man in die Switch 2 einbauen könnte. Was nicht heißt, dass sie das getan haben.
[https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/081973425/publication/EP4227771A1?q=pn%3DEP4227771A1%3F]
[https://i.imgur.com/pNGhs84.png]

Es ist so ähnlich wie Ferrofluid (die schwarze Suppe aus Eisenstaub in Öl welche man mit Magneten manipulieren kann)
[https://www2.chem.wisc.edu/deptfiles/genchem/demonstrations/Movies/fefluidsm.gif]
nur mit Mikrometer (also größer als Staub) Kügelchen. Diese kann man dann mit Magneten neu anordnen/Widerstand erzeugen.
[https://en.wikipedia.org/wiki/Magnetorheological_fluid]
[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/MRF-Effekt-static-crop.png]
Dann muss das Pad vielleicht alle 10.000 Stick-Kilometer einen Ölwechsel kriegen :)


< antworten >