Thema:
Re:Komisch. Gibt noch keine guten Analysen des Teasers… flat
Autor: Kilian
Datum:20.01.25 12:03
Antwort auf:Re:Komisch. Gibt noch keine guten Analysen des Teasers… von Phil Gates

>Schön, dass wir abseits der Politik einer Meinung sind :-)

:)

>Weiß man nicht. Das haben sie ja zumindest beim N64 gemacht.

Und es hat sich damals schon nicht bewährt, weil es nur die Nutzergruppe fragmentiert hat und niemand am Ende wusste, für wieiviel potenzielle Kunden er hier eigentlich mit mehr RAM entwickelt. War ein Fail.

>Aber wäre natürlich mega hässlich gelöst, dann hätte man den Port eher an der Rückseite platziert.

Ich glaube, dass das nicht nah genug an den rechnenden Bauteilen sitzen würde. RAM kannst du heute AFAIK nicht mehr über so eine Schnittstelle erweitern. Davon ab ist die Switch 2 mit 12 GB superschnellem RAM auch sehr gut ausgestattet.

>Weil es Geld kostet und nicht jeder es benötigt und man die, die das geil finden, schröpfen kann mit einem proprietären Dongle?

Klingt nicht wirklich einleuchtend. Und was würde es bringen - die Switch 2 ist ja schon ein System für unterwegs.

>Wer sagt, dass das wirklich Standard USB-C-OTG ist?

Na du hast das gesagt.

>Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas mit Kabel angeschlossen wird. Außer Stromkabel und HDMI kommt die Switch komplett ohne Kabel daher und im Handheld-Modus eh. Für Labo o.ä. Spielereien würde Bluetooth reichen. Darüber läuft irgendwas mit hoher Bandbreite, aber kabellos.

Ja, so richtig überzeugend ist das nicht. Wenn, dann ist es nicht der Hauptgrund gewesen, hier einen zweiten USB-C-Port vorzusehen.

>Möglich, aber dass kaum jemand VR wirklich braucht hat PSVR doch gezeigt. Nintendo macht auch Marktforschung. Mich würde VR komplett kalt lassen. Dafür ist die Hardware auch zu schlecht. Wer VR will kauft ne PS5 Pro.

Die Festlegung auf die Hardware der Switch 2 ist sicher schon älter als Sonys Fail mit PSVR2. Aber, ja, ich glaube es auch nicht - einfach weil es zu wenig Leute interessiert.

Adema hat mit seinem Tipp IMO einen Homerun geschlagen: Da kommt eine Kamera drauf. That's it.

< antworten >