Thema:
Re:Zelda Echoes of Wisdom flat
Autor: retroman
Datum:18.01.25 10:47
Antwort auf:Zelda Echoes of Wisdom von Joschi

>War echt skeptisch und wollte es zuerst gar nicht holen. Ich liebe die 2d top down Zeldas, bin aber mit Links Awakening nie warm geworden, weder damals auf GB noch die neue Switch-Version.
>
>Aber Echoes hat mich total gepackt. Von vorne bis hinten ein tolles Spiel. Extrem komfortabel gepolished, was Sprungpunkte und Quests anging. Gut, das Echoes Interface haben ja schon einige als optimierbar angemerkt. Aber im Grunde ging es doch immer ganz gut.
>
>Mir haben die Kombinationen mit den Echoes jedenfalls viel Spaß gemacht und ich fand die Abwechslung aus top down und Side view Abschnitten sehr angenehm.
>
>Auch die Welt mit den verschiedenen Völkern ist sehr liebevoll gemacht mit tollen netten kleinen Geschichten bzw. japanische Kalenderweisheiten. Aber ich brauchte auch gerade sowas harmloses in meinem Alltag. Normalerweise nerven mich diese typischen Nintendoalbereien wie bei der Stempeljagd auch immer. Hier als Zelda konnte ich mich voll drauf einlassen.
>
>Vor dem Finale hatte ich alle Collectibles mit ner Map aufsdem Netz eingesammelt. Das zu erspielen hat auch viel Spaß gemacht. Leider war ich dann für den Bosskampf overpowered, aber so wars ein entspanntes Ende. Hätte mir am Ende noch ein Upgrade für mehr Buffs gleichzeitig gewünscht und dass man dann noch mal ne dicke Challenge danach hat.
>
>Den Heroes Modus werde ich wohl trotzdem nicht spielen. Dafür gucke ich mir aktuell ein paar Playthroughs an. Irre was man alles mit den Echoes machen kann. Fallende Gegner nehmen zB Schaden wenn sie auf Statuen mit spitzen Köpfen fallen. Leider musste man selbst kaum auf sowas kommen. Ein paar mehr wirklich knifflige Rätsel hätten es imho schon sein können. Da hatte Link between Worlds etwas intelligentere Dungeons, was aber auch an der Itemfülle bei Echoes liegen mag. Das ist halt nicht so reduziert designed vom Gameplay. Alles ist möglich und das ist echt ein super einmaliges irgendwie befreites Zeldagameplay gewesen.
>
>Ach ja, Grafik und Musik waren absolut Spitze und stimmungsvoll. Das ist doch echt fantastisch wie stilvoll und detailliert diese Welt geschaffen wurde. Auch die Effekte fand ich toll. Echt ein richtig tolles Zelda!


Kann ich mich nur anschließen. habe das Spiel auch vor kurzem fertig gestellt und war hellauf begeistert. Endlich mal wieder ein "klassisches" Zelda. Weil mit den Breath of the Wild-Teilen kann ich einfach nix anfangen. Das ist mir zu viel, zu groß


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de