Thema:
Re:puuuh, das speichersystem flat
Autor: Pfroebbel
Datum:17.01.25 20:12
Antwort auf:puuuh, das speichersystem von underberg

>spiele es seit kurzem auf ps5. hatte vor einer weile schon mal kurz angefangen, war mir da aber zu sperrig. jetzt im zweiten versuch gefällt es mir eigentlich ganz gut. es ist halt ein gemächliches spiel, auf das man sich einlassen muss. dann gefällt mir die atmosphäre aber wirklich gut. kann man schön gemütlich so wegspielen.
>
>gibt für mich nur ein ganz großes aber: das speichersystem. ist bestimmt schon tausend mal diskutiert worden, aber was zum geier haben die sich denn dabei gedacht?? am anfang hat es mich weniger gestört, aber mittlerweile werden die quests (spiele primär die hauptquest) etwas umfangreicher und es beginnt mich zu nerven. eben dachte ich, ich braue mir mal ein paar von den speichertränken, aber das dauert ja ewig? kaufen ist auch keine lösung aktuell weil teuer.
>
>wie habt ihr das gemacht? was mir bisher einfällt:
>
>- nur selten die tränke nutzen und stattdessen auf autosave bzw. übernachten vertrauen. dafür dauern mir die quests aber zu lang und das autosave passiert ja auch nur sehr selten mal.
>- tränke brauen, aber das dauert zumindest auf meiner alchemie stufe ewig und die zutaten muss man ja auch erst mal auftreiben. wird das mit höherer alchemie stufe angenehmer? wie kommt man da schnell hin?
>- tränke kaufen. zumindest aktuell kann ich mir das aber nicht leisten. ist das später finanziell kein problem mehr?
>
>kann echt nicht nachvollziehen, warum sie das so umgesetzt haben. gerade in einem open world spiel, das evtl. auch mal crasht oder wo man bei einer schnellreise von gegner überrascht wird.
>
>help please, will mir davon ungern das schöne spiel verderben lassen!


Ja das ist hart. Man will nur kurz wo anders hin, Schnellereise und vier Typen hauen einem vom Pferd. Kacke. Keine Chance da weg zu kommen.
Das ist so ein Paradespiel das (zu mir) schreit: Kauf Dir nen PC und lass Dich nicht Stressen


< antworten >