Thema:
3 mol 0 is 0 bliev 0… flat
Autor: FWE
Datum:17.01.25 12:21
Antwort auf:Ich komm nicht über Ante 6-7 von sidekick-x-

>Was mach ich falsch?
>Ich bekomme es meist hin ein cooles Deck zu bauen, dass in den ersten Runden die benötigte Punktzahl weit überschritten wird, aber am Ende reicht es nicht mehr.
>
>Was macht ihr auf dem Weg zu den höheren Antes?
>Ich versuche mein den Deck den Jokern entsprechend umzubauen. Also mit Planeten 1-2 passende Hände zu pushen, mit Tarots ebenfalls das Deck den Jokern entsprechend anzupassen und Karten zu reduzieren.
>Trotzdem komm ich dann an den Punkt, an dem die Punkte nicht mehr reichen.
>
>Ich hab kein Schimmer was ich anders machen müsste.
>
>Baut ihr während dem Spiel die Joker komplett um und schwenkt die Strategie komplett?
>Investiert ihr gezielt nur in ein/zwei Hände (Planeten) oder baut ihr alle aus (klar, wenn meine gesuchte Hand nicht dabei ist, verwerfe ich die anderen nicht, aber wenn die Auswahl besteht, pushe ich eine anstatt es gleichmäßig aufzuteilen)


…denn mer wore in der Kaigass in der Schull.

So ist das. Der Hinweis weiter unten (von LustigesWiesel) ist ziemlich einfach, aber richtig: Du brauchst einen Chip-Joker, um was zu multiplizieren. Der tollste Multi-Joker bringt dir nix, wenn auf der anderen Seite der Rechnung nix steht. Also am besten viele Chips, diese hoch multiplizieren und dann noch vervielfachen (mal X). Der letzte Wert (mal X) wird mit zunehmender Ante immer wichtiger (siehe Hitman47).

Es gibt in dem Spiel eine Menge Joker, die auf den ersten Blick nicht toll aussehen, aber im Spiel dann doch viel bringen. Das findest du nur über die Zeit heraus.

Leg dich auf ein Blatt fest. Nicht mal zwei. Nur eins. Bestimme das Blatt anhand der Joker, die das Spiel dir gibt. Denk nicht: „Diesmal spiele ich Full House!“ und nimm dann nur Karten, die dazu passen. (Es sei denn, du spielst das Flush-Deck. :) Aber zieh die einfachen Blätter vor (z.B. zwei Paar), weil das hier ein Spiel der Wahrscheinlichkeiten ist und ein Royal Flush im Verhältnis zum Paar nur selten kommt und sich sein höherer Wert dadurch kaum lohnt.

Du brauchst das Deck für einen einfachen Sieg (Ante 8) nur in den seltensten Fällen zu bearbeiten. Das kostet nur Geld, das anderswo besser aufgehoben ist. Deck-Optimierung spielt - nach meiner Erfahrung - erst eine Rolle, wenn du ganz nach oben willst.

Und was die anderen unten schreiben: Sparen, sparen, sparen! Es ist gar nicht so schwer auf die 25$ zu kommen, wenn man sein Geld nicht für jede interessant ausschauende Karte ausgibt. Aber klar, wenn gleich zu Anfang ein sehr guter Voucher da liegt, sind die 10$ Startkapital schon weg…

Das fällt mir gerade so ein. Und: Du schaffst das! Erfahrung ist bei dem Spiel alles. (Wenn ich jetzt nur selbst mal Ante 11 knacken könnte. Bei diesem Sprung versagt nämlich auch meine Kenntnis.)


< antworten >