Thema:
Re:Über Mario Kart freue ich mich ganz besonders flat
Autor: Iroquois
Datum:16.01.25 18:24
Antwort auf:Re:Über Mario Kart freue ich mich ganz besonders von denda

>>Mit einer guten Portion Optimismus/Spekulation gehe ich sogar davon aus, dass es ein Launch-Titel werden könnte. Nachdem der Erfolg von Mario Kart 8 Deluxe und die schwachen Wii-U-Verkaufszahlen leider dafür sorgten, dass wir auf der Switch keinen Nachfolger bekamen, ergibt ein solcher hier natürlich wieder mehr Sinn.  
>>
>>Vor allem verkauft sich Mario Kart über die gesamte Hardware-Generation hervoragend, weswegen es aus strategischer Sicht vielleicht sinnvoll wäre, den Titel schon zum Start zu bringen. Außerdem wären wir jetzt wieder im gewohnten Rhythmus, in dem ein Mario Kart pro Nintendo-Hardware erschiene.
>>
>>Was ich aus dem Zusammenschnitt auf jeden Fall erkennen konnte, ist ein verändertes Artdesign von bestimmten Charakteren. Donkey Kong sieht z.B. anders aus als im achten Teil und es kommen überall(?) detailierte Animationen und Details hinzu. Also man erkennt beim genaueren Hinschauen schon, dass es besser/anders als Teil 8 aussieht.
>>
>>Freue mich auf jeden Fall sehr darüber, dass wir wieder einen neuen Teil bekommen :)
>>
>
>Höherer polycount und wesentlich größere Stecken könnten alledings auch auf der Switch realisiert werden, da hier im Vergleich zu MK8 schon noch Luft nach oben ist technisch. Ich persönlich glaube, dass das Teil Cross-Gen wird. Allerdings war (ist) MK8 auch stilistisch schon beinahe so formvollendet, dass ich den relativ geringen optischen Sprung, zumindest auf den ersten Blick, gut nachvollziehen könnte.

Möglicherweise, ja. Also Nintendo hat ähnliches ja schon mit dem Game Boy Color gemacht. Auch wenn das lange her ist. Auf der Switch 2 gibts dann evtl. diverse Verbesserungen (höhere Auflösung, 120FPS!!11)

>Das wird so oder so grandios, iro!:-)

Jupp, generell finde ich Mario Kart 8 vom optischen Gesamteindruck immer noch ziemlich "zeitlos". Also das mit ggf. besserer Auflösung und IQ und ich wäre schon zufrieden.

>Beste Grüße
>denda

< antworten >