Thema:
Re:449€ ist so das Maximum, was ich mir von Nintendo flat
Autor: magus
Datum:16.01.25 15:53
Antwort auf:Re:449€ ist so das Maximum, was ich mir von Nintendo von Headhunter

>>>>vorstellen könnte in der heutigen Zeit, aber ich tippe mal auf 399€.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
>>>
>>>399 kannst harken. Wenn die zwischen 400 und 500 Euro liegen waere das super. Du vergisst, dass aktuell alles teurer wird.
>>
>>Du vergisst dass Nintendos Zielgruppe zu aller erst Familien mit Kindern sind und Nintendo schon lange keine High-Tech Hardware verkaufen möchte.
>
>Das ist mir alles bewusst. Aber die Switch hat AFAIK keine offizielle Preisaenderung in ihrer Laufzeit durchgemacht und damit wird die Switch 2 automatisch teurer.

329 war der Launch Preis der Switch und inzwischen ist es 289 € und damals gabs ja keine Konkurrenz in Form vom Steamdeck welches 419,- kostet. Nintendo könnte also bequem dieses Preismodell fahren:

399,- Switch 2

und die Switch Preise so lassen

329,- Switch Oled
289,- Switch
219,- Switch Lite

oder auf Angriff gehen mit

399,- Switch 2
449,- Switch 2 Mario Kart Bundle

und für die Switch 1 alles runter

289,- Switch Oled
229,- Switch
159,- Switch Lite

>Und was ich aus dem Video gesehen habe, sind viele Verbesserungen drin. Wahrscheinlich auch eine deutlich leistungsfaehigere GPU. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Nintendo die Produktion schon so gut optimiert hat, dass die gar nicht so teurer wird.

Ich denke die wird Leistungstechnisch gleich oder etwas mehr power als das Steam Deck haben.

>
>Ggf. kommen sogar gleich 2 Modelle raus, einmal mit OLED und einmal ohne, so wie wir es jetzt schon haben. Und beim OLED Model kannst du klar von fast 500 Euro ausgehen. Das LCD koennte man vielleicht wirklich fuer 399 anbieten.

Ich glaube die verzichten gleich ganz auf LCD. Ist einfach veraltet.

>
>Wird spanned. Wenn die jedoch ueber 500 Euro gehen... ;)

Machen sie nicht, allein wegen dem Steamdeck schon nicht und der Zielgruppe Familien mit Kindern. Nintendo ist Selbstverständlich nicht die Wohlfahrt, aber auch kein raffgieriger haufen, die ihre Zielgruppe mit einem hohen Preis abzocken wollen.

< antworten >