Thema:
Ich bin enttäuscht. Wird gekauft! flat
Autor: sYntiq
Datum:16.01.25 15:45
Antwort auf:Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #1 von Fred LaBosch

Ja, irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht.

Nintendo war für mich immer einer der innovativsten Konsolenhersteller. "Mehr vom Gleichen" gab bei Sony und Microsoft aber nicht bei Nintendo (bzw. waren dass dann eher Ausnahmen und nicht die Regel)
Mehr Leistung, Detailverbesserungen, fortlaufende Nummer hinter den Produktnamen. Nun springt Nintendo also auch auf diesen Zug auf. Hmm...
Das gezeigte Mario Kart wirkt allerdings irgendwie so gar nicht nach "mehr Leistung"

Nicht falsch verstehen. Wir kennen noch nicht alle Details zur Konsole. auch ist es nur logisch und nachvollziehbar dass Nintendo, so erfolgreich wie das Switch Konzept ist, das jetzt eher fortführt anstatt das Risiko einzugehen mit einem komplett neuen Konzept alles einzureissen aber es ist halt genau so langweilig wie eine neue Xbox oder Playstation.

Trotzdem wird die Switch zu 90%* sofort gekauft. Die (bekannten) Detailverbesserungen sprechen mich an (Ich bin von er Switch LCD auf die OLED umgestiegen weil wegen "größeres Display", da reicht mir das fast schon als Grund für die Switch 2. :P )  und die Switch ist halt mit weitem Abstand meine Lieblingskonsole. Selbst das 2016er Doom habe ich auf der Switch durchgezockt während ich auf der XSX bisher gerade mal den ersten Level angespielt habe.

*zu 90%: Ist schon sicher dass auch Switch 2 Spiele auf Card/Modul erscheinen werden? Der Trailer spricht von Switch 2 und Switch 1 Spielen, bezieht sich dann aber bei "physical & digital" nur auf Switch 1 Spiele...

< antworten >