Thema: |
|
||
Autor: | FWE | ||
Datum: | 15.01.25 22:59 | ||
Antwort auf: | Re:Naja, nicht wirklich meins von KO | ||
>>>Hmm, also eigentlich steht der Typ dem das Haus gehört 10m neben mir und sieht wie ich reingehe, ist ihm aber wohl egal wer in sein Haus einbricht. >> >>Die Tür steht IIRC offen, der Typ ist ein Suffkopp, der merkt das nicht oder es interessiert ihn nicht, Du bist ja schließlich auch noch sein Nachbar. Das ist bei anderen Häusern, vor allem in Städten schon ganz anders. > >Ok, aber ist halt die allererste Stelle wo sie das Feature groß und breit erklären und schon da scheint es keine Auswirkungen zu haben. > >Aber ok, ist auch nicht so hoch dramatisch, zumal es ja zum Vorteil des Spielers ist, umgekehrt wärs eher nervig. > >>>Jedenfalls, in seinem Haus ist eine Truhe die ich wohl mit einem Dietrich knacken kann den ich nicht habe. >>> >>>Angeblich soll jemand namens Fritz einen Dietrich haben. Aber gibt keinerlei Hinweis wo der Typ sein soll. >> >>Praktisch im allerersten Gespräch des Spiels, dem mit Heinrichs Mutter, fragt Heinrich, ob sie Fritz gesehen hat und sie antwortet, dass er bestimmt wieder im Wirtshaus rumlungert. Da findest Du ihn dann auch. > >Ging mehr ums Prinzip. Also wenn etwas "relevantes" gesagt wird das für eine Quest gut ist zu wissen sollte es im Questlog erwähnt werden. > >Ich löse nicht jede Quest genau dann wenn ich sie bekomme. Ist mir auch schon passiert das ich Spiele 6 Monate später erst wieder in Angriff nehme und dann weiß ich nicht mehr was da wer irgendwann mal gesagt hat. > >>>Ist ja so ein eigenes merkwürdiges Genre auf dem PC das viele Anhänger hat. >> >>Es ist ein Rollenspiel, bei dem Du die Rolle eines unbedarften Sohn eines Schmiedes im 14. Jahrhundert spielst. Keine Ahnung, was daran jetzt merkwürdig sein soll. > >Merkwürdig in sofern als das diese Bugs so wenig Einfluß auf die Wertung hatten, das hier hat trotzdem 83% auf Steam. Doch! Die Bugs und Ecken und Kanten des Spiels wurden bei Release sehr kritisiert. Aber: Das Spiel ist halt trotzdem super (und auch vieles repariert worden). >Bei dieser Art an Indie Spielen mit realistischen Ansatz die so tun als würden sie etwas realistisch "simulieren" scheint man gerne alles mögliche zu übersehen was bei anderen Spielen als untragbar gilt. Du findest es nicht gut. Das ist ok. Aber du musst auch akzeptieren, dass viele deiner Probleme eben genau das sind: Deine Probleme! Andere haben die so nicht. >>Da ist auch wenig Wischi Waschi dabei, man muss halt auch mal zuhören und Texte lesen. ;-) > >Keine Lust :) Gute Spiele haben mich nicht zu "zwingen" das ich in Dialogen zuhören muß. > >Ich skippe in RPGs oft die NPC Dialoge, dafür gibts hier ja schließlich auch einen Extra Button. Ich gehe davon aus wenn was wichtiges gesagt wurde wirds sicher im der Quest Beschreibung landen. Dazu fällt mir jetzt allerdings nicht mehr viel ein. Du kannst ja gerne alles skippen. Aber beschwer dich doch dann nicht, wenn du nicht mehr mitkommst. Das ist ja, als würde ich mitten im Film rausgehen und eine halbe Stunde später erwarten, dass sich mir die Handlung immer noch erschließt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |