Thema:
Re:Naja, nicht wirklich meins flat
Autor: Bozbar!
Datum:15.01.25 10:04
Antwort auf:Naja, nicht wirklich meins von KO

>Da ja jetzt der Nachfolger kommt und alle so begeistert sind dachte ich mir sehe ich mir mal den Vorgänger an denn es irgendwann mal kostenlos im Epic Store gab.
>
>Der Spoiler ist nur für die erste Stunde Gameplay oder so, evtl. nicht nötig, aber egal ...
>
>


Die Tür steht IIRC offen, der Typ ist ein Suffkopp, der merkt das nicht oder es interessiert ihn nicht, Du bist ja schließlich auch noch sein Nachbar. Das ist bei anderen Häusern, vor allem in Städten schon ganz anders.

>Jedenfalls, in seinem Haus ist eine Truhe die ich wohl mit einem Dietrich knacken kann den ich nicht habe.
>
>Angeblich soll jemand namens Fritz einen Dietrich haben. Aber gibt keinerlei Hinweis wo der Typ sein soll.


Praktisch im allerersten Gespräch des Spiels, dem mit Heinrichs Mutter, fragt Heinrich, ob sie Fritz gesehen hat und sie antwortet, dass er bestimmt wieder im Wirtshaus rumlungert. Da findest Du ihn dann auch.

>Ich bin alle Händler durchgegangen, alle möglichen Dorfbewohner angeklickt, nichts. Bin per Zufall über diese 3 Typen gestolpert und da war dann dieser Fritz dabei.
>
>Aber bevor ich was anderes machen konnte bin ich bei der nächsten Quest gelandet wo dieses Haus mit Dreck beworfen werden sollte und man danach gegen ein paar Typen kämpft.
>
>Danach mußte ich fliehen und danach konnte ich von dem einen Typen tatsächlich 4 Dietriche bekommen.
>
>Also ins Haus und versucht diese Truhe zu öffnen ...
>]
>
>An dem Schlösserknacken bin ich dann komplett gescheitert. Welcher Idiot hat sich denn diesen Unsinn ausgedacht?
>
>Ja, ich weiß wie es funktionieren soll. Man bewegt dieses runde Teil bis es gelb wird, dreht den Mechanismus, muß aber diesen Cursor gleichzeitig mitbewegen.
>
>Das habe ich in 2 Versuchen einmal mit Joypad, einmal mit Maus, nicht mal ganz entfernt hinbekommen.


Das ist in der Tat ein bekanntes Problem. Ich habe das mit Maus und Tastatur gezockt und bin damit ganz gut klargekommen.

>Daß ist das schlechteste Schlösserknacksystem das ich je in einem Spiel gesehen habe.
>
>Das wären dann direkt schon am Anfang 3 Gameplayfails.
>
>Ein Hinweis kommt zu früh obwohl ich eine Stelle noch nicht erreicht habe.
>
>Dann das bescheuerte Schlösserknacken und dann noch dieses Savegamesystem das "irgendwo" speichert ohne genauere Hinweise und mich zwingt eine Stelle nochmal sinnlos zu wiederholen obwohl logisch gewesen wäre das am Ende(!) der Quest gespeichert wird.
>
>Sehe gerade, für das Spiel gibts massig Mods mit denen man das Schlösserknacken ändern oder deaktivieren kann und auch welche für Quicksave. Damit wirds womöglich besser.
>
>Aber wenn ich schon in der ersten Stunde das Spiel selbs "fixen" muß geht meine Motivation direkt in den Keller.
>
>Ich bin aber zugegebenermaßen kein großer Fan von "Wischi Waschi" "Sieh zu wie du klar kommst" "Wir die Entwickler wissen auch nicht ob das ein Bug oder ein Feature sein soll" Spielen, oder wie man das am besten beschreiben soll ;)
>
>Ist ja so ein eigenes merkwürdiges Genre auf dem PC das viele Anhänger hat.


Es ist ein Rollenspiel, bei dem Du die Rolle eines unbedarften Sohn eines Schmiedes im 14. Jahrhundert spielst. Keine Ahnung, was daran jetzt merkwürdig sein soll. Da ist auch wenig Wischi Waschi dabei, man muss halt auch mal zuhören und Texte lesen. ;-)


< antworten >