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| Autor: | FWE | ||
| Datum: | 15.01.25 09:08 | ||
| Antwort auf: | Naja, nicht wirklich meins von KO | ||
>Da ja jetzt der Nachfolger kommt und alle so begeistert sind dachte ich mir sehe ich mir mal den Vorgänger an denn es irgendwann mal kostenlos im Epic Store gab. > >Der Spoiler ist nur für die erste Stunde Gameplay oder so, evtl. nicht nötig, aber egal ... > > > >An dem Schlösserknacken bin ich dann komplett gescheitert. Welcher Idiot hat sich denn diesen Unsinn ausgedacht? > >Ja, ich weiß wie es funktionieren soll. Man bewegt dieses runde Teil bis es gelb wird, dreht den Mechanismus, muß aber diesen Cursor gleichzeitig mitbewegen. > >Das habe ich in 2 Versuchen einmal mit Joypad, einmal mit Maus, nicht mal ganz entfernt hinbekommen. > >Daß ist das schlechteste Schlösserknacksystem das ich je in einem Spiel gesehen habe. > >Das wären dann direkt schon am Anfang 3 Gameplayfails. > >Ein Hinweis kommt zu früh obwohl ich eine Stelle noch nicht erreicht habe. > >Dann das bescheuerte Schlösserknacken und dann noch dieses Savegamesystem das "irgendwo" speichert ohne genauere Hinweise und mich zwingt eine Stelle nochmal sinnlos zu wiederholen obwohl logisch gewesen wäre das am Ende(!) der Quest gespeichert wird. > >Sehe gerade, für das Spiel gibts massig Mods mit denen man das Schlösserknacken ändern oder deaktivieren kann und auch welche für Quicksave. Damit wirds womöglich besser. > >Aber wenn ich schon in der ersten Stunde das Spiel selbs "fixen" muß geht meine Motivation direkt in den Keller. > >Ich bin aber zugegebenermaßen kein großer Fan von "Wischi Waschi" "Sieh zu wie du klar kommst" "Wir die Entwickler wissen auch nicht ob das ein Bug oder ein Feature sein soll" Spielen, oder wie man das am besten beschreiben soll ;) > >Ist ja so ein eigenes merkwürdiges Genre auf dem PC das viele Anhänger hat. > >Wenigstens weiß ich jetzt das ich den Nachfolger erstmal nicht brauche. > >Grafisch ist es auf jeden Fall immer noch ansehnlich, das muß ich zugeben. Ja, das Schlösserknacken ist nicht toll. Aber: Kannst du ein Schloss knacken, wenn man dir einen Dietrich gibt? So geht Kingdom Come an seine Hauptfigur ran. Der ist halt ein Landei und kein Skyrim-Charakter. Am Anfang kann der fast nix. Das ist in der Tat zu Beginn etwas sperrig. Was Kingdom Come so stark macht, ist seine Abbildung des Mittelalters. Es ist eben kein Fantasy-RPG, wie wir sie gewohnt sind. Als ich das auf der PS5 durchgespielt habe fand ich es am Anfang auch etwas holprig. Und es bleibt auch kantig. Aber ich fand es von Stunde zu Stunde besser und schließlich wurde es eines meiner Lieblings-RPGs. Teil 2 soll ja genau diese Dinge zu großem Teil ausbügeln. Wenn das gelungen ist, dann wird das ein großartiges Mittelalter-RPG - aber immer noch kein Skyrim! |
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