| Thema: |
|
||
| Autor: | deros | ||
| Datum: | 15.01.25 00:07 | ||
| Antwort auf: | Re:Falscher Thread. ;-) Bitte ab jetzt hier posten: von Fred LaBosch | ||
>>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.p?mode=message&brdid=1&msgid=5451649] >>> >>>Ist ernst gemeint, es wurde hier drum gebeten. >> >>Äh, weder Syntiq noch du seid Mods, jetzt so einseitig entscheiden zu wollen, dass hier keine Gerüchte mehr gepostet werden dürfen, ist ein bissl weird. > >Entscheidet euch mal! :-) > >Mir ist es im Prinzip egal, hab hier ja selbst immer die News geteilt, aber nachdem ich den Gerüchte Thread aufgemacht hatte, hat auch niemand gemeckert... Herrscht nicht eigentlich das Gebot, dass man nicht auf Gutdünken neue Sammelthreads eröffnen soll? Soll nicht konfrontativ wirken und wenn Leute es besser finden, wenn Gerüchte über alle Themen hinweg in einem Thread gebündelt werden, ist das ja auch okay. Aber nachdem es hier seit Jahrzehnten Usus ist, dass Gerüchte in den jeweils passenden Thread gepostet werden, finde ich es etwas komisch, wenn man hier jetzt einfach so entscheidet, dass dem nicht mehr so sein soll. Ist halt in meinen Augen ne sehr grundlegende Veränderung der Foren-Dynamik und daher imo ne Mod-Entscheidung. Persönlich seh ich auch den Nutzen nicht bzw. find ich nicht, dass man Gerüchte in der Form trennen kann. Fast alle großen Entwicklungen dieser Branche - sei es jetzt die Switch 2 oder vor nem Jahr Microsofts Öffnung zu anderen Plattformen - werden im Vorfeld durch Gerüchte begleitet und ein allgemeiner Gerüchte-Thread wäre aufgrund der Mannigfaltigkeit an Themen nicht nur unendlich unübersichtlich, die Themen-bezogenen Threads wie halt Switch oder Xbox wären zudem ohne diese bestimmenden Themen einfach unvollständig. Wenn die Switch 2 so angekündigt wird wie gemunkelt (kurzer erster Blick, aber konkretere Infos zu Spielen und Co erst in nem Monat oder so), dann wird jemand am Donnerstag einen Thread zur Konsole aufmachen, in dem dann aber praktisch dann bis zum nächsten Reveal nur auf den Gerüchte-Thread verwiesen werden kann und sonst nichts geschrieben wird, weil die Leaks vermutlich fröhlich weitergehen, aber offizielle Infos spärlich bleiben? Seh ich persönlich nicht den Sinn. Dass es hier die letzten Wochen wild durcheinander ging, liegt ja letztendlich auch nur daran, dass es halt gerade in die heiße Phase geht, Leute scharf auf neue Hardware sind und vor lauter Kribbeligkeit vielleicht auch mal ne albernere Quelle teilen. Aber das geht ja wieder vorüber und imo ist das doch gerade auch eine der spaßigsten Phase im Vorlauf einer neuen Konsole. |
|||
| < antworten > | |||