| Thema: |
|
||
| Autor: | Hanfling | ||
| Datum: | 14.01.25 09:54 | ||
| Antwort auf: | Re:"Nennt mir Städtenamen, die einen Vokal enthalten!" von Slochy | ||
>>Wenn's so großartig ist, warum hat man dann dazu noch nichts von dir im Forum gelesen? Skandalös! > >Weil es mir ehrlich gesagt seit längerem keinen Spaß mehr macht, hier ausführlich(er) über kleine Sachen zu schreiben. Ich hatte mir schon einen halben Wolf getippt, es aber dann sein gelassen, weil Indie-Zeug hier einfach nicht zieht bzw. für viele sogar ein rotes Tuch ist. "Caves of Qud" war da kürzlich auch so ein Fall. Das ist nominell eines der genialsten Spiele der letzten zehn Jahre, aber es juckt hier einfach kein Schwein. Das Forum ist für solche Sachen einfach keine Anlaufstelle mehr, das rutscht alles binnen 30 Minuten durch den x-ten "Switch 2 Reveal Date geleakt!"-Spambeitrag unter die Grenze der Sichtbarkeit. Ich kann mich selbst schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich hier mal von einem mir unbekannten Spiel gelesen habe und dachte "Wow, cool, danke für den Tipp, war mir gänzlich unbekannt." ich glaube da spielen viele faktoren rein. zum einen finde ich es schon schwer im AAA segment den überblick zu behalten was wie wo wann erscheint. den indiesektor finde ich selber noch unübersichtlicher was sicher auch daran liegt, dass dort häudig mit pixelart gearbeitet wird und dadruch vieles oberflächlich betrachtet gleich aussieht. und dann gibt es gefühlt nur noch metroidvanias (stimmt nicht, aber den eindruck kann man bekommen). die spielenamen sind vielfach auch nicht gerade förderlich. "Caves of Qud" oder "Drova Forsaken Kin"...klingt beides schon merkwürdig. ich kann mir darunter einfach nichts vorstellen und gehört habe ich davon auch noch nie etwas (s.o.). kurzum, man muss erstmal grundsätzlich lust auf indiegames haben und sich dann auch entsprechend damit auseinandersetzen. das ist nicht wenig, wenn man auch weiterhin lust auf mainstream hat. das ist zumindest bei mir der hauptsächliche grund, warum ich mich nicht im geringsten mit indies beschäftige. ich blende den bereich nahezu aus. meine freizeit reicht nur für eines von beiden und bislang fühle ich mich bei "seelenlosem" mainstream AAA gedöns besser aufgehoben. ich finde fette AAA technik (wenn sie denn auch entsprechend poliert ist) immernoch spannender als das was ich am rande von den indies mitbekomme. ich habe mir die PS5pro jedenfalls nicht gekauft um darauf pixelart zu zocken. ich könnte mir vorstellen das es vielen hier im forum so geht. |
|||
| < antworten > | |||