Thema:
Re:RDR 2 auf XBox Series flat
Autor: Nehemia
Datum:13.01.25 21:44
Antwort auf:Re:RDR 2 auf XBox Series von Mainzelmännchen

Es ist nie zu spät für einen neuen Versuch. Ich hab’s erst Ende letzten Jahres das erste Mal durchgespielt.

Man ist von allen Spielen so auf schnell schnell konditioniert, das ist das völlig entschleunigte RDR eine Herausforderung an mich als Spieler. Es hat mich unfassbar genervt das ich bei Missionen zwar 1000e Leute umgelegt habe, das Spiel mir aber nie die Zeit gegeben hat, alle Leichen zu plündern. Brauchst aber auch nicht, man kommt auch ohne gut zurecht.

Ich habe es am meisten genossen, als ich das verstanden hatte. Jagen gehen und Ressourcen sammeln, das habe ich nicht mehr so nebenbei gemacht sondern das hat meinen Abend gefüllt und ich wusste: jetzt bin ich gerüstet um mal wieder eine Story zu spielen.

Und an was für tollen Szenarien ich mein Camp aufgeschlagen habe, unfassbar schön. Irgendwann habe ich das Spiel nur noch vor meinem Zelt beendet.

Dieses großartige Erleben wurde nur durch die verschiedenen Herausforderungen und vor allem durch die 0815 Trophäen geschmälert, die waren komplett am Spiel vorbei.

Probiers noch mal mit dem Gedanken: es muss nicht immer hopp hopp schnell schnell gehen. Ein innehalten und die liebevolle Welt erleben. (Außer Saint Denise das war ein Albtraum) machen RDR zu einem herausragenden Spiel, das kann nur Skyrim noch besser.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >