| Thema: |
|
||
| Autor: | G'Kyl | ||
| Datum: | 13.01.25 08:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Die Exklusivität ist tot von Super Sonic | ||
>Darauf deutet einfach alles. Man kann natürlich irgendwas hinein fantasieren und sagen MS wollte das schon immer. Watt? Natürlich haben die erkannt, dass sie auf diesem Weg vermutlich mehr Gewinn machen. Diese Einsicht kam denen halt nur nicht vor nem Jahr auf einmal, sodass sie jetzt ganz plötzlich alles anders machen. Und wie gesagt: Auch Sony geht aktuell diesen Weg, wenn auch mit weniger großen Schritten. Sind die ebenfalls gleich gescheitert? Das ist schlicht die Richtung, in die sich das Geschäft entwickelt und schon deshalb für mich nicht übermäßig überraschend. Dass dann immer mehrere Dinge zusammenkommen und Entwicklungen stark vom Umfeld beeinflusst werden: logisch, ja! >Sega wollte eigtl auch immer nur Spiele entwickeln und hat das dreamcast extra failen lassen. Du weißt doch aber, dass das Geschäft Videospiele tatsächlich hauptsächlich über die Spiele läuft und die Konsolen nur Mittel zum Zweck sind, weshalb die Dinger traditionell auch immer erst mal ein Verlustgeschäft waren. Ganz so falsch ist zumindest der erste Teil deiner Bemerkung also gar nicht. Aber klar, ja: Ich habe nie gesagt, dass der mangelnde Erfolg von One und Series bei all dem keine Rolle spielt. Sicherlich tut er das. Wobei Microsoft am Ende sogar schon viel eher vom Konsolengeschäft weg wollte. Schau dir doch nur an, wie die One ursprünglich vermarktet werden sollte. Und erinner dich mal, wie krass Microsoft schon zum Ende der 360-er Zeit seinen Output an exklusiven Spielen bzw. seine Pflege der eigenen Studios reduziert hat. Fand ich damals frappierend und sehr enttäuschend. |
|||
| < antworten > | |||