Thema: |
|
||
Autor: | MD | ||
Datum: | 12.01.25 21:58 | ||
Antwort auf: | Re:S.S.T.BAND Live "POWER DRIFT" von makaimura | ||
>>Mal was anderes nebenher, es gab ja 1990 das SST Band Live Konzert, wovon es ja auch die CD gibt. Das Konzert geistert auf YT als halbwegs gutes VHS Tape rum. Es gab aber auch ein seltenes re-relases später mit etwas besserrer Qualität. Auf Basis dessen habe ich schonmal einen Titel neu remastert, dieser sieht nun fantastisch aus. Hier könnte maximal die angeblich auch verfügbare Laserdisc nach einem Remastering etwas bessere Ergenisse liefern, da ja auf einer LD ein FBAS Signal faktisch lossles analog mit voller Bandbreite aufgezeichnet wurde. > >Ich hab die LD vor 12 oder 13 Jahren mal gecaptured. Das DVD Release ist schon OK. Damit die LD besser aussieht muss man schon viel beachten (guten comb filter benutzen, 4:4:4 Capture und Processing dann ebenfalls in 4:4:4). Sollte ich den Rip mal irgendwo auftun, komm ich gerne auf Dich zu. > >Und Danke für den Upload! Wow, na wenn du den hast wäre das geil bzw. mal einen kurzen Auschnitt als Test obs wirklich besser wird,kann ja sein das ein minderwertigeres Master für die LD verwendet wurde! Genau, also man muß dann schauen wo man eben das FBAS Signal decodiert, entweder im Player oder neueren bzw. besseren externen Decoder und das dann eben lossless capturen nach der Auftrennung! Dann kann man mit dem enhancen beginnen nach einen guten Deinterlacing auf 50p/60p! Vorallem besser düfte ja dann der PCM Ton sein der LD, klar diente hier vermutlich auch nur ein analog Master als Basis, aber wäre dann immer noch die beste Quelle! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |