| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 12.01.25 01:31 | ||
| Antwort auf: | Re:Bremst der PC die Konsolengrafik aus von MH | ||
>>Die RTX5000 Karten werden mit ihrem nochmals verbesserten DLSS das Problem weiter verschärfen, zumal die PS5 Pro schon mit einer RTX4070 nicht mithalten kann wenns um Raytracing geht. > >Was ist denn genau "das Problem"? Das was ich gesagt habe. Das der Leistungs Gap größer geworden ist und gefühlt neue Spiele direkt mit Features kommen die erst auf besseren PCs gut funktionieren, wie z.B. Path Tracing, auf Konsolen geht das nicht. Früher hat man sowas seltener gemacht. Die PC Version war der Konsolenversion ähnlicher, dazu kommt sicher och das Sony Exklusivspiele auf den PC umsetzt. Horizon Zero Dawn war z.B. damals ein grafisches Meisterwerk perfekt auf die PS4/PS4 Pro hin optimitiert und auch auf dem PC gabs zu dem Zeitpunkt so gut wie nichts was beeindruckender war. Sowas habe ich schon länger nicht mehr auf den Konsolen gesehen. Das muß auch nicht zwingend sonderlich viel Auswirkungen auf die Verkaufszahlen habe. Kann auch sein den Konsolenfans ist das doch egaler als ich denke das es das ist. Aber gibt gerade viele dieser Youtube Videos wo man sich darüber aufregt das Spiele inzwischen schlechter aussehen als noch vor 5 Jahren was aber halt nur auf den Konsolen so ist. |
|||
| < antworten > | |||