| Thema: |
|
||
| Autor: | Pengo | ||
| Datum: | 08.01.25 15:13 | ||
| Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake | ||
Das Spiel ist gerade in PS plus extra enthalten. Man spielt einen - jetzt wird es etwas wild - Kampfhasen mit einer großen Faust aus Metall in einer Dieselpunk-Welt. Das Spiel selbst ist ein 2,5D-Metroidvania-Plattformer (Unreal Engine 4). Das Kampfsystem ist recht komplex, da man mit der Metallfaust startet und im Laufe des Spiels noch zwei weitere Waffen hinzukommen. Damit sind unterschiedliche Angriffsarten für eine Vielzahl an Gegnern möglich und auch notwendig, weil sich nicht jeder Gegner mit jeder Waffe plätten lässt - Kombos mit Spezialattacken inklusive. Nach den ersten zwei Kämpfen habe ich den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" gestellt und das stellt dann doch noch eine Herausforderung dar. Aktuell bin ich kurz vor dem Schluss, habe alle Gebiete bis auf das finale auf 100 % Erkundung, was insbesondere in einigen Arealen echt nicht einfach ist. Man muss die Map schon sehr genau ansehen, um noch die eine oder andere bislang nicht erkundete Ecke zu finden. Außerdem kommt es bei einigen schwierigeren Sprungpassagen auf ein sehr genaues Timing an. Bei mir hat das Spiel jedenfalls genau die richtigen Knöpfe gedrückt. Die Grafik ist gut, die Story interessant und man will immer noch kurz weiterspielen, um zu sehen, was in dem Bereich noch verborgen ist. Schade ist nur, dass sich die Kombos nur an bestimmten Punkten im Spiel einsehen lassen und nicht in einer Art Übersicht im Menü. Deswegen habe ich mir nur die wichtigsten bzw. effektivsten gemerkt. Auf Platin bringe ich wohl zwar nicht, aber durchgespielt wird es auf jeden Fall. [https://www.playstation.com/de-de/games/fist-forged-in-shadow-torch/] |
|||
| < antworten > | |||