Thema: |
|
||
Autor: | Optimus Prime | ||
Datum: | 08.01.25 12:05 | ||
Antwort auf: | Re:Kunitsu Gami: Path of the Goddess von FWE | ||
>>>Kunitsu Gami ist so ein Spiel welches imo komplett falsch vermarktet wird. Ich hatte kaum Interesse an dem Titel, aber dann durch die Demo extrem Lust auf's Spiel bekommen. Diese Woche gab es einen Sale im PSN in Kombination mit Okami HD für 40€, da habe ich dann zugeschlagen. >>> >>>Das Spiel ist eine Mischung aus Tower Defense, Real-Time Strategie und Action Spiel. In den ersten 5h sind die Level relativ überschaubar. Ziel ist es den Weg für die Abgesandte Yoshiro zu ebnen um verfluchte Bereiche des Berges Kufuku zu befreien. >>>Dafür sammelt man in den Level Kristalle die dafür genutzt werden können tagsüber den Weg bis zum nächsten Torii zu präparieren. Sobald die Nacht anbricht öffnet sich dann das Tor und Dämonen kommen heraus welche man dann selbst bekämpft und gleichzeitig die Hilfe seiner platzierten Streitkräfte in Anspruch nimmt. Die Streitkräfte sind Anwohner welchen man verschiedene Rollen im Kampf zuweisen kann (wie zB Schütze, Axtkämpfer oder Magier etc.). Es ist auch jederzeit möglich den Helfern neue Positionen oder Sofortbefehle zuzuweisen. >>> >>>Auf mich hat es einen unglaublichen Sog ausgewirkt weshalb meine erste Session auch direkt über 5h ging. Ich bin auch öfter in die selben Level zurück um alle optionalen Ziele zu erreichen. Das Spiel hat einen super flow. Wäre die GOTY Wahl noch ein paar Tage gelaufen hätte es dieses Spiel vielleicht sogar auf eines meiner Treppchen geschafft. >>> >>>Ich kann nur empfehlen sich mal die Demo anzuschauen :) Anhand des Trailers wäre das Spiel wohl an mir vorbei gegangen. >> >>Ein paar Leute und ich haben es ja im passenden Thread veruscht hier anzupreisen, aber halt leider nur mit so mäßigem Erfolg. Mich hat die ungewöhnliche Mischung auch lange bei der Stand gehalten (muß auch nochmal ran), aber die Vermarktung war wirklich nicht besonders. >>Aber auch sicher nicht leicht, weil es halt schon etwas aus dem normalen Raster heraus fällt. Halt leider nur schade, dass es nicht erfolgreich gewesen ist in finanzieller Hinsicht. >> >>Lynne > >Mich hat es schon interessiert, aber es deckt zwei Genres ab, die ich nicht mag: Tower Defense und vor allem Echtzeit-Strategie. Da nutzten dann auch das tolle Design und die Exotik nix. Deshalb einfach mal die Demo ausprobieren :) Es klingt komplizierter als es ist. Die Mischung macht's in diesem Fall :) ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |