| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 07.01.25 12:02 | ||
| Antwort auf: | Re:Wäre das die erste langweilige neue Nintendo Konsole? von Derrick | ||
>Also beim SNES war das einfach eine Weiterentwicklung. Genauso wie beim Mega Drive auf einmal 3 statt 2 Knöpfe waren. Ich seh dass jetzt nicht als großes Gimmick an um dass alles gestrickt wurde bzw. dass die Konsole so dermaßen von der Konkurrenz abgehoben hat. > >Das ist für mich eine ganz andere Sache als eine Wii, 3DS oder auch WiiU. > >>Videogames sind doch dein Job oder? > >Was soll so ein Diss? Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen aber auch den "Diss" Aus damaliger Sicht waren die Nintendo Controller halt nicht nur eine logische Weiterentwicklung sondern schon wegweisend wenn nicht sogar revolutionär. Aus heutiger Sicht jedoch waren es halt einfach logische Weiterentwicklungen. Es sind halt aus heutiger Sicht SO kleine, einfache Steps gewesen dass man sich eher fragt wie das bitte wegweisend sein soll. Aber es muss halt überhaupt erst mal jemand auf die Idee kommen der zu diesen kleinen Steps führt. Heutzutage haben wir uns seit Jahrzehnten an gewisse Controller-Standards gewöhnt. Ob ein Controller jetzt 1 oder 2 Analogsticks hat, 3, 10 oder 20 Tasten ist völlig egal. Ob da jetzt Schultertaste 5 und 6 hinzukommt, alle Tasten Analog werden oder Touchfelder hinzukommen lockt niemandem mehr hinter Ofen hervor. Klar sieht man dann eher Wii, 3DS, WiiU als was neues/was revolutionäres etc. Weil es sich halt deutlich vom Gewohnten abhebt. Damals aber hat man sich schon mit Schultertasten, Analogsticks, analogen Triggern oder sogar dem digitalen Steuerkreuz deutlich vom Gewohnten abgehoben. War halt alles andere als ein Standard. Als jemand der beruflich mit Videogames zu tun hat nicht anerkennen können dass das damals halt mehr als nur Weiterentwicklungen waren ist hmm... zumindest ungewöhnlich. :) Kommt aber natürlich auch drauf an aus welcher Richtung man das so betrachtet. Das erste iPhone war auf der einen Seite auch revolutionär und hat nicht umsonst den kompletten Markt umgekrempelt. Nüchtern betrachtet war aber auch das iPhone eigentlich nichts anderes als eine Weiterentwicklung der vorherigen "Smart"-Phones. Wenn jetzt aber jemand der im Smartphone Bereich arbeitet ankommt und mir sagt "Pfft. das erste iPhone war doch nix besonderes. Das war nicht mehr als eine Weiterentwicklung vorheriger "Communicators" etc." wäre ich zumindest auch "etwas" verwundert. |
|||
| < antworten > | |||