Thema:
Re:Ich möchte auch mal spekulieren flat
Autor: lostNerd
Datum:07.01.25 11:38
Antwort auf:Ich möchte auch mal spekulieren von 677220

>Die neue Switch wird Switch ii heißen. ii steht sowohl für zwei ist aber auch eine Anspielung an die Wii.
>
>Denn die neuen Joycons werden auch die Funktion der Wii-Fuchtel-Steuerung beherrschen, allerdings ohne die Sensorleiste sondern technisch anders gelöst.
>
>Gleichzeitig kann eine zweite Switch ii oder jede andere Version der ersten Switch als Dual-Screen verwendet werden.
>
>Damit können Spiele von Wii, DS, WiiU, 3DS usw. in remasterten Versionen (oder als simple offizielle Roms/VC) mit der ursprünglichen Steuerung gespielt werden.

Das Wäre genial. Wegen Mario Galaxy 1 und 2 steht immer noch eine Wii neben meinem Fernseher. Wäre aber auch wegen anderer Wii Exklusivtitel (Pandoras Tower und Sin  & Punishment 2 z.B.) ne tolle Sache. So lange dann noch etwas mehr Leistung drinsteckt und Nintendo genug Exlusivtitel rausbringt bin ich zufrieden.
>
>Wann genau das alles angekündigt wird, weiß ich nicht. Vielleicht schreibe ich auch nur etwas, dass bereits zigfach hier gepostet wurde, aber ich lese da jetzt nicht so instensiv mit.

< antworten >