Thema:
Re:Wäre das die erste langweilige neue Nintendo Konsole? flat
Autor: Rapier
Datum:07.01.25 10:41
Antwort auf:Wäre das die erste langweilige neue Nintendo Konsole? von Kaneda4Life

Die Gimmicks waren ja meistens nicht zum Selbstzweck, sondern sollten ja immer auch ein neuartiges Spielgefühl ermöglichen – mal mehr mal weniger erfolgreich. Im besten Fall (Wii, DS, Switch) so, dass selbst Laien auf den ersten Blick erkennen können, dass sich das neue Mario Kart anders anfühlen wird, als der Vorgänger.

Wenn ich mir Mario Kart 8 Deluxe so anschaue, mit seinen 50 spielbaren Charakteren, fast 100 Strecken und einer auch heute noch brauchbaren Grafik, frage ich mich, welche Argumente Nintendo für einen neuen Teil ins Feld führen möchte.

Und hier würde ich wieder die Brücke zum Gimmick schlagen: Vielleicht gibt es auch diesmal ein Feature, dass mir auf den ersten Blick sagt, dass ich dieses Spielerlebnis nicht auf der "alten Switch" haben kann und die "Wir haben doch schon Mario Kart daheim"-Fraktion zum Schweigen bringt.

(Zugegeben: Das könnte auch einfach mehr Leistung sein, ich bin aber überzeugt, dass Nintendo dann einen Weg suchen würde, dieses Plus an Power sichtbar zu machen, ohne dass man eine Technische Daten-Tabelle liest – zum Beispiel, indem alle 50 Mario-Kart-Fahrer gleichzeitig auf der Strecke sind, etc.)


< antworten >