Thema:
Re:Wäre das die erste langweilige neue Nintendo Konsole? flat
Autor: Derrick
Datum:07.01.25 10:05
Antwort auf:Re:Wäre das die erste langweilige neue Nintendo Konsole? von Scotch

>Beim Gamecube würde zumindest der Controller ein wenig herausstechen, der sich ja doch deutlich vom N64 und der Konkurrenz abgehoben hat. Auch dass Nintendo bei Discs angekommen ist, war nicht revolutionär, aber eben ein krasser Unterschied zum Vorgänger.

Ja beim N64 hat man sich auch von der Konkurrenz abgehoben indem man noch auf Module gesetzt hat. Manche Änderungen sind da aber imo eher Augenwischerei und nur um extra anders zu sein. Dazu gehört für mich auch die kleinen Discs oder halt auch das Gamepad des Gamecube. Ich weiß das werden einige anders sehen aber für mich hat Nintendo im stationären Bereich erst mit der Wii angefangen so ihr eigens Süppchen zu kochen (und das auch so als Philosophie adoptiert) während man vorher versucht hat mit der Konkurrenz mitzuspielen.

>Aber ja, da war jetzt kein klassisches "Gimmick" bei. Trotzdem würde ich den Würfel nicht als simples, logisches Upgrade zum N64 bezeichnen. Wenn die Switch 2 genau das wird, würde mich das aber nicht wundern und an Nintendos Stelle würde ich auch den Teufel tun, das Konzept zu beerdigen.


< antworten >