Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 06.01.25 19:55 | ||
Antwort auf: | Und das neue Gimmick ist... von Sebu | ||
Also man würde das Joycon damit vertikal über eine Oberfläche bewegen wie eine Maus. Wäre somit nur im Heimkonsolen Modus verwendbar. Als Ersatz für die Touchfläche. Klingt mir zu unpraktisch weil damit die Konsole nicht mehr Sofa kompatibel wäre weil man dann eine Oberfläche bräuchte die man hier selten hat und eine Maus ist auch nicht das ultimative Super Spiele Eingabe Gerät auf das die Menschheit jetzt gewartet hat. Ich als jemand der fast nur am PC zockt könnte z.B. fast alle Spiele mit Maus spielen, aber ich bevorzuge eigentlich immer das Gamepad. Außer maximal für ein paar wenige RTS oder Aufbauspiele. Und einen Zeiger auf dem Bildschirm kann man auch mit Bewegungs Sensoren gut steuern wenn man will. PS4 und PS5 Controller können das ja, hat nur kaum jemand je genutzt. Ich glaube eher das sie das für Nintendo Labs vorgesehen haben, damit könnte man erkennen ob sich ein Stück Pappe dahinter verschiebt, oder als Laser Barriere. Oder ist einfach dazu da damit die Joycons ihre Position im Raum genauer erkennen können um sie als Bewegungs Controller einzusetzen, das erscheint mir fast logischstenr. Oder Nintendo weiß es selbst noch nicht. Die haben diese Maus Sensoren günstig bekommen und sie mal eingebaut, wird sich schon irgendwas finden, oder auch nicht. So ähnlich muß das Touchfeld in den PS4 Controller reingekommen sein ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |