| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 06.01.25 12:35 | ||
| Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake | ||
Undead Horde 2 (bis morgen noch auf der Xbox im Sale für knappe 6 Euro) erinnert zwar auf den ersten Blick an sowas wie Pikmin, so recht passend ist der Vergleich aber nicht. Man übernimmt die Rolle des Zombiekönigs, der im Auftrag des Todes Necropolis wieder aufbauen soll, welches durch einfallende Menschen komplett zerstört wurden. Schräg von oben-Perspektive, man beschwört immer stärkere Einheiten (zunächst nur Skelette, dann Ghoule, Zombies, Hühner, Bären usw. Sammelt Seelen, schaltet Verstärkungen usw. frei. Spielt sich fluffig weg, bei Spielen von 10tons habe ich bislang echt selten daneben gegriffen. Wenn überhaupt mal, müßte ich nachschauen. Optisch aber nicht so der Knaller, aber das ist bei denen ja eigentlich auch normal. [https://www.youtube.com/watch?v=rsS7rlO0zWo] Zu Skyrim habe ich im passenden Thread ja schon Einiges geschrieben, macht nach 10 Jahren immer noch bzw. weiterhin Spaß. Knapp 22 Stunden sind auch schon wieder investiert worden. Star Trek: Legends Hatte ich irgendwo erwähnt: Noch nie so viele F2P-Elemente gesehen bei einem Kaufspiel, welches überhaupt keine MTs hat und nur ein paar Char-DLCs bietet. Neben einer gar nicht mal so kurzen Kampagne (8 * 6 Missionen mit Verzweigungen) gibt's noch Ops, Arena-Kämpfe und einen Survival-Modus. Außerdem hat man noch drei Shuttles, mit denen man zu Missionen aufbrechen kann und bei denen man eigentlich nur abwartet, bis die Crews wiederkommen und Belohnungen mitbringen. Spielerisch bleibt's dabei immer gleich, ne 4er Party ist unterwegs. Kein manuelles rumgelaufe, in der Kampagne muß man hier und da Entscheidungen (nicht wirklich relevant) trifft. Einzelne Sachen erfordern dabei spezielle Fähigkeiten oder einen bestimmten Level. Character (inkl. DLCs) gibt's wohl gute 90, von der Original-Serie bis zu Picard (den auch in mehreren Varianten bis zu Locutus) und Strange New Worlds - nur die beiden animierten Reihen sind nicht vertreten. Was komisch ist, denn dazu hätte der Grafikstil ja nun besonders gut gepasst. Mir macht's jetzt schon gute 35 Stunden lang Spaß, kann man gut Hörbucher & Co. bei konsumieren. Die Story (um das Auftauchen der ganzen Chars zu erklären) ist halbwegs ok. Größter Nachteil ist IMO, dass man später hinzugewonnene Chars (werden zufällig gezogen, ein paar gibt's für's Erreichen von Zielen) natürlich erst mal aufleveln muß, damit die sinnvoll eingesetzt werden können. Deswegen habe ich in der Story bislang auch eigentlich alles mit den selben fünf Chars erledigt. Aber bei Arena und Survival dürfen dann auch mal andere ran. [https://www.youtube.com/watch?v=0KVSDMjH6Kg] Lynne |
|||
| < antworten > | |||