Thema:
Little Kitty Big City und mehr… flat
Autor: FWE
Datum:06.01.25 11:33
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake

Im Moment warte ich auf Februar und damit auf KCD II, Civ VII und MHW (gut, dass jede/r weiß, was gemeint ist :).

Zeit, endlich mal ein paar Sachen aus dem Backlog zu zocken. Da hat sich viel Zeug angesammelt, aus Sales, Humble Bundles usw. Also, Wertungen und das Feedback hier im Forum gecheckt und los…

Little Kitty Big City - Wow, top Bewertungen, aber was für ein Mega-Schnarch-Game. Das ist vermutlich für Opas, die das mit ihren Enkeln spielen. Die Dialoge mit den anderen Tieren sind - ich verwende das sonst nie - harter Cringe. (Generyx, alles klar bei dir?! Vermutlich gibt es noch eine Gasmaske als Kopfbedeckung für die Katze…j

Slay The Princess - Der nächste Turbo-Langweiler in meinem Backlog. Alle Welt feiert es, aber ich finde sowohl Konzept als auch Story nur meh. Ist eigentlich kein Spiel, sondern ein Bilderbuch mit Auswahlmöglichkeiten. Ich denke, das nennt man Visual Novel, und denke, das ist nicht mein Genre. Was mich gleich zum nächsten Problemfall führt:

Pentiment - Noch eine Visual Novel?! Ich dachte, das sei ein Adventure, in dem man einen Fall aufklären muss, oder so. Stattdessen labert mich schon gleich am Anfang die ganze Stadt mit Belanglosigkeiten voll. Wäre nicht der besondere Grafikstil und die Hoffnung, dass es noch spannender wird, hätte ich schon abgebrochen. Eine Chance hat es noch.

Cat Quest - Das nennt man wohl „ganz nett“. Unaufgeregtes Action Adventure mit betulichen Katzen-Jokes. Es ist bei mir knapp über die „Spiele ich weiter“-Hürde gehüpft. Mal schauen, ob ich‘s durchspiele.

Inscryption - Der Mann ist crazy, das Spiel ist crazy! Selten ein Spiel erlebt, das so hervorragend Düsternis und Beklemmung mit einfachsten Mitteln verbreitet. Habe den ersten Akt durch, und auf einmal ist das kein Deckbuilder mehr, sondern was ganz anderes?!? Ok, da bleib ich dran! Ich mag schräg.

Into the Breach - Aha! Na das ist ja ein interessanter Titel. Extrem reduziertes und dennoch sehr tiefes Taktikspiel! Leider Rogue-Lite und daher gleich zum Einstieg sehr schwer. Das spiele ich aber erstmal weiter!

Auf der Platte schlummern noch Tinykin, Monument Valley und viele mehr. Bis Februar geht mir der Stoff nicht aus. Aber so richtig packen tut mich gerade nix. :(

< antworten >