Thema:
Ion Fury (Switch) flat
Autor: denda
Datum:03.01.25 15:29
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake

Bißchen Resteficken auf dem altehrwürdigen Kasten (verzeiht meine Ausdrucksweis0r!). Nun also Ion Fury, direkt nach Dusk (ebenfalls vor ein paar Tagen für 6 Euro zu haben, evtl. gilt das noch für beide Titel). Es ist bzgl. der Atmo ganz fantastisch. Dystopie, quasi Pixel-Cyberpunk, mit mega chilliger und stimmunsvoller Mucke. Und das Leveldesin ist nochmal offener und herausfordernder als in Dusk. Wer Bock auf komplexe Maps mit Tonnenweise secrets (die er nicht findet, also eher theoretisch existent) hat findet hier seinen Meister. Aber sagt nicht, ich habe eure amöbesken Hirne und beschämenden Orientierungssinne nicht gewarnt- hinterher ist das Geheule groß!!!!1

Gefällt mir ganz ausgezeichnet, scheint auch umfangsmäßig mehr als ordentlich zu sein, und es läuft ausreichend gut auf der Switch (und per Konami-Code(!)) mit ungelockten 60 fps (sonst locked 30 fps), wobei es diese allerdings meistens gut halten kann. Einzig das Trefferfeedback und das Zielen finde ich längst nicht so gut wie in Dusk, obgleich es auch sehr meaty ist, aber es geht eher Richtung Doom, wo man auch mal gut häufiger daneben schießt als einem lieb ist. Es ist eher zweckdienlich, aber es funktioniert ausreichend gut, und macht auch Bock nach gewisser Eingewöhnung.

Aber die Schwierigkeit der Gefechte ist sehr hoch. Ich habe nach zwei Leveln auf den Hoden rutschen auf easy gestellt, und selbst hier ist es in bestimmten Situationen noch alles andere als ein Selbstläufer.
Echt schönes Teil, kann es nur empfehlen. Wer diese Art shooter mag, darf diese zwei Titel unbedingt nicht verpassen.

Beste Grüße
denda


< antworten >