| Thema: |
|
||
| Autor: | musashi | ||
| Datum: | 02.01.25 12:59 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt 2024 - Ein Blick zurück von Schlomo | ||
Und damit ein kleines bisschen mehr als letztes Jahr. Chrono Trigger Endlich habe ich den Klassiker nachgeholt. Und es hat sich gelohnt. Außerdem war es erfrischend, ein JRPG ohne hochkomplexem Kampfsystem zu spielen (I am looking at you, Xenoblade). Creaks Amanita Design finde ich optisch immer ziemlich geil, außer Chuchel hatte ich allerdings noch nichts von ihnen gespielt. Creaks hatte ich schon sehr lange auf der Agenda und auch hier muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat. Es ist ein super gut gemachter Rätsel-Plattformer (hm, wobei Plattformer ist fast schon übertrieben), mit tollem Grafikstil und einem Soundtrack, der mir so gut gefiel, dass ich ihn mir danach auf Platte gekauft habe. Firewatch Einen guten Walking Simulator spiele ich immer gerne und das hier ist einer der guten Vertreter. Crisis Core – Final Fantasy VII – Reunion Im Zuge vom Rebirth-Release hatte ich Boch auf FFVII und mangels PS5 ist es dann Crisis Core geworden. Man hat ihm das Alter und die PSP-Herkunft aber extrem angemerkt. Es ist kein schlechtes Spiel, aber auch nichts, was man 2024 unbedingt gespielt haben muss. Cyberpunk 2077 mit Phantom Liberty Nachdem ich in mein altes Save nicht mehr reinkam (also mental) habe ich einen neuen Playthrough inklusive Phantom Liberty gestartet und wurde nicht enttäuscht. Außer vom neuen Skilltree, davon habe ich mir wirklich mehr erhofft. Ich bin allerdings auch schlecht darin, Synergien usw. zu erkennen. Kann also auch an mir liegen. Vom Aufbau her ist der neue Skilltree definitiv besser als der alte. Hades II Zumindest habe ich einen finalen Boss erstmals besiegt. Wie schon im GOTY-Thread angesprochen, hätte ich lieber eine neue IP von Supergiant gehabt. Super Mario RPG Das Spiel hat dasselbe Problem wie FFVII Crisis Core, man merkt ihm sein Alter sehr stark an. Somit gibt es von mir auch dasselbe Fazit: kein schlechtes Spiel, aber auch nichts, was man 2024 unbedingt gespielt haben muss. Elden Ring – Shadow Of The Erdtree So richtig reingekommen bin ich leider nicht und manche Bosse fand ich richtig albern (). Die Welt fand ich ziemlich cool gemacht, von der Verschachtelung her quasi ein Legacy-Dungeon als Open World. Das hat die Map allerdings teilweise unbrauchbar gemacht, was etwas schade war, da sie imo der geheime Star von Eledn Ring ist. Was den Soundtrack angeht, haben sie sich im Vergleich zum Hauptgame noch einmal gesteigert. Eigentlich habe ich mir gesagt, dass ich keine From-Soundtracks mehr holen möchte. Den BandaiNamco-Store checke ich jetzt allerdings wöchentlich. Titanfall 2 Mindestens in der Edge hat die Singleplayer-Kampagne den Ruf, eine der besten FPS-Kampagnen zu sein, so dass das Spiel relativ hoch auf meiner "Musst du mal spielen"-Liste stand. Letztes Jahr war es dann so weit und ich würde die Aussage wohl unterschreiben, jedoch spiele ich kaum Egoshooter und deswegen hat meine Meinung einen eher geringen Wert, weil ich es kaum vergleichen kann. Guacamelee! 2 Nach Elden Ring wollte ich ein paar kürzere Spiele und habe somit meinem Katalog an gratis Spielen im Epic Store durchforstet. Guacamelee! 2 kam da genau richtig und ich würde sagen, dass es auf der Liste der besten Metroidvanias ziemlich weit oben auf die Liste gehört. Ruiner Hierzu habe ich etwas in irgendeinem Sammelthread geschrieben. Vom Gameplay her erinnert es am ehesten an Hotline Miami in einem Cyberpunk-Setting, wobei ich es gegen Ende etwas eintönig fand. The Plucky Squire (Der Kühne Knappe) Habe mich sehr darauf gefreut und hatte viel Spaß mit dem Game. Ich kann aber nachvollziehen, warum es nicht bei jedem zündet. Es ist sosohl von der Story her als auch vom Gameplay halt schon ziemlich seicht. The Legend Of Zelda: Echoes Of Wisdom Die Verquickung aus klassischem 2D-Zelda und den Freiheiten aus BotW oder TotK hat mir sehr viel Freude bereitet, auch wenn ich am Ende des Tages sehr stark auf immer dieselben Einheiten und Elemente (Bettentreppe und Wassersäule ftw) gesetzt habe. Ein bisses schade ist es, dass man die Bosskämpfe dann doch eher klassisch bestreitet. Metaphor ReFantazio Hab dazu schon einiges geschrieben. Mein GOTY. Planet Of Lana Ein Genre, dass ich viel zu selten spiele, dafür dass ich es so sehr mag. War eigentlich als mein Weihnachtsgame vorgesehen, dann habe ich es allerdings vorher kurz antesten wollen und dann innerhalb von zwei Abenden durchgespielt. Superhot Am Anfang fand ich es ein bisschen lahm, wenn man sich aber etwas eingespielt hat, dann ist das eine ziemlich geile Powerfantasy. Bis man ins letzte Level bzw. zum letzten Checkpoint kommt, wo man ziemlich hart rangenommen wird. |
|||
| < antworten > | |||