Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 31.12.24 15:11 | ||
Antwort auf: | Re:oh mann von us | ||
>>Du kannst mir ja mal sagen, was es mit dir macht, in einer Empfindungssache belehrt zu werden. Siehst du es dann ein oder schaltest du auf stur? > >Ich bin ein sturer Mensch, was anderes zu behaupten wäre unehrlich. > >>Ich mag zum Beispiel keine respektlose Kommunikation. Wenn mich jetzt jemand belehren will, dass die aber der richtige Weg ist, schalte ich auf stur. Ich halte die für energieraubend, spaltend und nicht für zielführend. Sobald jedoch jemand gute Argumente dafür bringt, die ich für mich akzeptieren kann, dann geb ich das auch zu und ändere meine Meinung. > >Auf gute Argumente von der Quasi-Gegenseite warten wir, wie ich glaube, schon seit Tag 1 vergeblich. > >Ich glaube, da hätte ich tatsächlich etwas mehr Respekt, wenn mal jemand einfach zugeben würde, dass es ihm letztlich doch um den "Fickpuppen-Aspekt" geht statt sich immer auf die böse Indoktrinierung etc. rauszureden. Ich bin auch ehrlich: Ich halte die "Indoktrination", um mal bei deinem Wort zu bleiben, für kontraproduktiv. Ich verstehe den Aspekt der Sichtbarmachung (Awareness schaffen), und finde auch, dass man da wirklich mal ins Nachdenken kommt - das ist gut - sehe es aber trotzdem nicht komplett unkritisch. ZB könnte man es nicht auch als eine Art Ruhigstellung von (jungen) Männern sehen, wenn man sie einfach Warhammer40k, CoD, Stellar Blade u Nier Upskirtomata in Ruhe spielen ließe, so nach dem Motto "Ach, lass sie doch, dann sind se wenigstens ruhig"? Als Ventil. Muss man sie noch in ihrem letzten, kleinen, privaten, digitalen Eskapismushöhle belehren, dass sie dicke Hupen, lange Haare und pralle Hintern gefälligst nicht gut zu finden haben? Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich kann da komplett falsch liegen, aber es ist eine Sichtweise, über die man zumindest mal nachdenken kann. Bzw könnte man so den gewaltigen Aufstand verstehen. Ja, ich glaub, das ist das, was ich sagen will. Ist es wirklich sachdienlich, in eher maskulin ausgerichteten Spielen junge Männer belehren zu wollen? Und nein, das meine ich NICHT sarkastisch. Ich fände es cool, diese Frage wirklich mal zu bearbeiten. Ich hab da keine eindeutige Antwort drauf. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |