Thema:
Re:Nettes Game 6/10 flat
Autor: Slochy
Datum:30.12.24 13:46
Antwort auf:Nettes Game 6/10 von _MORPH_

>Das Gameplay ist ziemlich scheiße. Die Prügeleien sind vlt für ein Level ganz nett. Ansonsten hat man durchweg hakelige, langsame Aktionen, die sich immer wiederholen.
>
>Alles sehr simpel gehalten, dabei ist es ein schlechter Brawler und ein schlechter Shooter mit immer gleichen target-Animationen. Die K.I. ist komplett dumm. Schießen macht meist keinen Sinn, man kann einfach durch rennen und nach und nach Gegner weg hauen, 5m weiter bekommt eh keiner was mit.
>
>Die Rätsel sind teilweise ok, aber oft auch einfach langweilige Schalterschiebereien.
>
>Es ist ein ok-es Action Adventure, für Fans bestimmt cool, als Game aber eher mau.


Ich habe die letzten Tage immer wieder mal überlegt, wie ich meine Kritikpunkte (charmanter ;)) formulieren würde, aber das kann ich mir jetzt sparen, denn denn deine Absätze treffen es für mich perfekt.

Dazu das sich bis in die Ewigkeit erstreckende Backtracking, wenn man die Collectibles sammeln will samt respawnender Gegner, die selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad exakt null Herausforderung bieten. Auf Schleichen verzichte ich daher schon längst, da ich total überpowert bin und dieses Spiel ohnehin die schlechteste Schleich-KI der jüngeren Neuzeit besitzt.

Es ist echt 'ne Krux. Den Vatikan fand ich total super, das hatte bisweilen Thief-esque Tendenzen, in denen ich mir des öfteren erträumt habe, Machinegames dürften sich mal an einem solchen Kaliber versuchen. Aber in Gizeh fiel meine Begeisterung wie von der Zugspitze: Die Gräber sind cool, aber das Hub-Korsett mit dem ereignisarmen Herumgelatsche auf viel zu großer Fläche ist leider ein echter Downer und bietet viel zu wenig Abwechslung.

Kurzum: Ich fühl's nicht mehr. Technisch mit teils herausragend schönen Momenten und generell tollem Indy-Flair, wirkt's spielerisch wie eine substanzlose Suppe aus Condemned, Hitman, Uncharted und Thief. Über die Reviews muss ich mich daher nach starkem Ersteindruck ebenfalls sehr wundern.


< antworten >