Thema:
Re:Hardware-Anforderungen steigen für nix flat
Autor: kellaabaa
Datum:29.12.24 09:10
Antwort auf:Hardware-Anforderungen steigen für nix von Vern Schillinger

>Täusch ich mich, oder steigen die Hardware-Anforderungen von Spielen, ohne dass die Grafik signifikant verbessert wird? Indiana Jones oder Stalker 2 sind optisch imo keine Bretter und stellenweise sogar hässlich. Trotzdem laufen sie mit allen Einstellungen auf MAX nur auf einem High-End-PC wirklich flüssig. Die Grafikqualität erinnert dabei an fünf Jahre alte Spiele, die man mit Nexus-Mods gepimpt hat oder so.

Ich würde auf jeden Fall mitgehen, dass das Verhältnis Euro, also Preis des Gaming-Equipments, zu sichtbarer grafischer Verbesserung immer schlechter geworden ist. Ist sicher auch nur ein Gefühl, weil jeder die grafische Qualität und deren Entwicklung über die Zeit anders beurteilt. Auch die UE5 ist kein reiner Heilsbringer, zum Einem ist sie immer noch ein Leistungsfresser zum andern kompensiert sie keine künstlerischen Mängel, Viele UE5 Spiele sehen furchtbar generisch aus, wie z.B. dieses Immortals of Aveum, will sagen, wenn der Artstyle selbst schon nicht rockt, dann tut er das auch nicht mit 100x mehr Polygonen oder einem schicken Beleuchtungsmodell.

< antworten >