Thema:
Re:Am 8. Januar soll es wohl so weit sein flat
Autor: Orrpus
Datum:27.12.24 20:17
Antwort auf:Re:Am 8. Januar soll es wohl so weit sein von Fred LaBosch

>>>Bei Gerations-Updates von „heißem Tech-Scheiß“ (Smartphones, Konsolen, usw.) ist man allgemein mittlerweile weg davon, Dinge Monate im Voraus anzukündigen.
>>>Das iPhone erscheint 10 Tage nach Ankündigung, Samsung macht es mit seinen Smartphones ähnlich.
>>>Sony mit der Playstation (da vergehen 4-6 Wochen),
>>
>>Ich zitiere aus Wikipedia:
>>"PlayStation-Systemarchitekt Mark Cerny gab im US-amerikanischen Technologie-Magazin Wired im April 2019 erste Infos zu der Konsole bekannt.
>>Am 8. Oktober 2019 wurde die PlayStation 5 offiziell in einem Artikel auf dem US-amerikanischen PlayStation-Blog für Ende 2020 angekündigt.
>>Die offizielle Website der Playstation 5 wurde am 5. Februar von Sony online gestellt.
>>
>>Am 18. März 2020 wurden in einer Pressekonferenz von Sony, die im Livestream für die Öffentlichkeit übertragen wurde, Informationen zur verbauten Hardware preisgegeben.
>>
>>Am 7. April 2020 veröffentlichte Sony detaillierte Einblicke zum Controller-Design auf dem PlayStation-Blog.
>>
>>Am 11. Juni 2020 zeigte Sony erstmals in einem Livestream das Design der Konsole, sowie Trailer von Spielen, die für die Konsole erscheinen sollen."
>>
>>Erste Infos 1 1/2 Jahre vor Release, offizielle Ankündigung 14 Monate vor Release, dann stückchenweise weitere Infos und fünf Monate vor Release der Livestream mit Konsole und Spielen. Also deutlich länger als 4-6 Wochen.
>>
>>Die Xbox Series X wurde im Juni 2019 vorgestellt und im November 2020 veröffentlicht.
>>
>>>NVIDIA mit seinen Grafikkarten, Intel und AMD mit ihren CPUs.
>>>Einfach weil es aus verkäuferischer Sicht Sinn macht, nicht unnötig lange den Verkauf einzufrieren
>>>Und bei Nintendo wird es genauso laufen, mark my words.
>>>Bei der Switch wars ne andere Situation, weil die Wii-U eh tot war.
>>
>>Und bei der WiiU war es eine andere Situation, weil die Wii so erfolgreich war? ;-)
>>
>>Gruß
>>Orrpus
>
>Man, so viel Text, nur um irgendwie Recht zu haben. ;-)

C&P ist kein Hexenwerk. ;-)
Und wenn ich auf die Frage, ob es denn je eine Konsole von Nintendo gab, bei der es von der ersten Vorstellung bis zur Veröffentlichung nur "wenige Wochen" gedauert hat, als Antwort Smartphones, NVIDIA, Intel &Co. erhalte, komme ich mir veräppelt vor.

>Die PS5 Pro war das aktuelle Beispiel

Selbst da waren es gut 2 Monate und nicht 4-6 Wochen und keine neue Konsolengeneration.

>und da die Switch 2 ja auch nur mehr oder weniger ein Pro Modell ohne neue Funktionen wird, kann das mit ein paar Wochen schon hinhauen. :-)

Ich sage ja auch nicht, dass der Switch-Nachfolger nicht vergleichsweise schnell nach der Ankündigung erscheinen könnte. Mich würde das freuen. Es wäre aber das erste Mal, dass eine neue Konsole von Nintendo so früh nach der Ankündigung veröffentlicht werden würde.

Gruß
Orrpus

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de