| Thema: |
|
||
| Autor: | Sonic2d | ||
| Datum: | 27.12.24 17:14 | ||
| Antwort auf: | Re:Balatro (Konsole/PC) - Poker Roguelite Deckbuilder von FWE | ||
>Bei Balatro checke ich am Anfang, was das Spiel mir gibt. Dann baue ich darauf eine Strategie auf. Wenn diese vom Spiel aber nicht mit Karten bedient wird, bricht der Lauf zusammen. Ein späteres Umlenken ist fast unmöglich. Gestern hatte ich z.B. einen Multiplikator von x8, was gelang, weil ich in der ersten Runde den Joker „erhöht sich bei Kauf einer Planetenkarte um 0.1“ erhielt. Nur leider gab es bis zum Ende keinen Joker, der die Chips erhöht hätte. 3 mal 0 ist 0, bleibt 0. Frustrierend. >An diesem Punkt kann man sich sagen: „Macht nix. Noch eine Runde!“ oder eben „Das war jetzt ein Mal zu oft.“ Bei mir ist es gerade letzteres. Kann das voll nachvollziehen, so gings mir mit Slay the Spire. Absolut geiles Spiel, aber irgendwie NUR RNG. Da gewinnt man die höheren Ascensions auch nur, wenn Karten/Relics/Events es zulassen. Zumindest war das immer meine Wahrnehmung. Hab letztens mit nem Kumpel, der alle auf A20 hat inklusive allen Achievements darüber gequatscht. Da es Spieler gibt, die 10, 20 oder 40 Wins in Serie auf A20 machen, muss da doch mehr Skill hinterstecken, als ich wahr haben möchte! :D |
|||
| < antworten > | |||