Thema:
Re:Am 8. Januar soll es wohl so weit sein flat
Autor: Flöhchen
Datum:27.12.24 00:24
Antwort auf:Re:Am 8. Januar soll es wohl so weit sein von Guy

>>>>Wie lange ging es bei der Switch zwischen Bekanntgabe und Verkauf im Handel?
>>>
>>>Wenige Wochen.
>>
>>20. Oktober 2016 gab es das Vorstellungsvideo, am 3. März 2017 war die Veröffentlichung der Switch.
>
>Stimmt sogar, allerdings war das rückblickend mehr ein Teaser.
>Da war Nintendo, nach dem Wii-U-Flop eben auch in einer anderen Situation, in der man vor Weihnachten noch "Hey, kauft zu Weihnachten keine andere Konsole, im Frühjahr kommt von uns was Geiles!" ausrufen musste.
>Das echte Ankündigungsvideo, inkl. genauer Feature-Vorstellung/-Erklärung, VÖ-Datum und Preis kam meine ich irgendwann im Februar.
>
>>>>Denke, dass es im 1. Quartal wohl bekannt gemacht und zu Weihnachten 2025 im Verkauf sein wird.
>>>
>>>Würde keinen Sinn machen, weil man damit ein fast einjähriges Verkaufsvakuum erzeugen würde.
>>>Nicht dass sich die Switch 1 dann gar nicht mehr verkaufen würde, aber definitiv deutlich schlechter.
>>>
>>>Die Switch 2 wird daher entweder noch in Q1 oder zu Beginn von Q2 weltweit released werden.

Soweit ich mich erinnere war die richtige Vorstellung damals Mitte Januar (kurz nachgeschaut: 13. Januar). Da war hier ordentlich was los :)

< antworten >