| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 26.12.24 22:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Balatro (Konsole/PC) - Poker Roguelite Deckbuilder von FWE | ||
>>>>>>> >>>>>>>>Ja klar, das Schöne ist aber imo, dass es nur auf höheren Schwierigikeitsgraden so ist bzw. wenn man Rekorde brechen will. Einen Run auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad schafft man fast immer. Das ist schon ganz fair gemacht. >>>>>>> >>>>>>>[https://i.pinimg.com/736x/18/3c/96/183c960f8a452713c360d5648b396a05.jpg] >>>>>>> >>>>>>>Finde selbst einen Run (noch) ziemlich schwer. >>>>>> >>>>>>Hab die letzten Tage nur auf Sieg gespielt, just for fun. 14 Siege hintereinander, beim 15ten hatte ich dann sehr viel Pech und hab verloren, ich glaub in der sechsten Runde. >>>>>> >>>>>>Hab aber nicht eines der Standarddecks benutzt sondern das mit nur zwei Farben. Damit ist es imo am einfachsten. >>>>> >>>>>Ok, aber das Checkered Deck garantiert ja praktisch Flushes. Mit ein paar halbwegs guten Jokern kann man da natürlich meistens gewinnen. >>>> >>>>Ja, ist mit Abstand am einfachsten imo. >>>> >>>>>Aber über Ante 8 wird es dann durchaus eng, weil Flushes immer 5 Karten erfordern und du einen extrem hohen Multiplikator brauchst. Ich finde, das Checkered Deck ist sehr stark am Anfang, kann später aber leicht zusammenbrechen, wenn man sich auf die easy Flushes verlässt. >>>> >>>>Also Rekorde erzielt man damit eher nicht. Dafür ist imo mit großem Abstand das Plasma Deck am besten. Das spielst sich am Anfang auch sehr leicht, aber in den Runden 4-5 kann man Probleme bekommen wenn man noch nicht viele Multiplikatorkarten hat. Wenn es aber läuft, dann RICHTIG! :) >>> >>>Hatte heute mein erstes Spiel mit dem Plasma Deck und ja, das war sehr spannend. Leider brach meine Strategie in Ante 11 mal wieder zusammen. >> >>Puh, mit Plasma bis Ante 11 ist schon sehr cool, verliere da meistens viel früher. Normalerweise fehlt dann nur noch ein geiler Joker bist das Ding komplett explodiert. Wenn man z.B. noch einen *2 Joker bekommt, dann werden die erzielten Punkte ja nicht verdoppelt, sondern noch weiter vervielfacht. >> >>>Ich komme ums Verrecken nicht über diese Hürde. Damit man die 14.000.000 End-Punktzahl erreicht braucht man ja so ziemlich konsistente 4 bis 5 Millionen-Hände. Keine Ahnung, wie das geht bzw. wieviel Glück da zusammenkommen muss. Vermutlich braucht man schon in Runde 1 einen Joker mit mal X-Multiplikator, den man dann leveln kann. (Bisher versuche ich immer noch alles selbst rauszufinden oder maximal mit den Leuten hier im Forum, also keine Videos.) >> >>So macht es halt am meisten Spaß. :) Ich hab bis jetzt immer noch nichts zu dem Spiel gesehen. >> >>Wie viele Joker fehlen dir noch? Es kann sein, dass du noch richtig starke Joker/Voucher nicht hast. Und ja, bis Ante 12 zu kommen ist wirklich nicht easy, selbst wenn man alles freigespielt hat. So wie du sagst, so ein früher Multiplikatorjoker den man aufleveln kann wirkt da Wunder, ist aber imo keine Pflicht. > >Mir fehlen noch 28 Joker und 2 Voucher. Für die muss ich durch einige Ringe springen. :) Wow, da warst du aber gut unterwegs mit den Vouchern. Ich hab das Spiel jetzt dreimal gezockt und jedes Mal fehlten mir nach längerer Spielzeit nur 1-2 Joker, dafür 4-5 Voucher. Übrigens, das Spiel hatte nach paar Monaten ein großes Update mit zum Teil nicht unerheblichen Gameplayveränderungen. Jetzt gefällt es mir viel besser und die letzten beiden Schwierigkeitsgrade wurden Gott sei Dank entschärft. Sei froh, dass du es jetzt erst spielst. :) |
|||
| < antworten > | |||